Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Switch 12V (!) - wer hat einen übrig?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Sonstige Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 14:03    Titel: Switch 12V (!) - wer hat einen übrig? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche einen 12V Switch - hat jemand soetwas rumliegen - oder einen Tip?
Netzteil nicht nötig.

Danke für's rumkramen in den Kisten Winken

h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich nehme an Du willst den am PC-Netzteil betreiben ...

Genau dafür habe ich mir gerade einen Switch von Longshine bei reichelt.de bestellt. Das Teil läuft mit 5V DC ... also auch perfekt fürs PC-Netzteil geeignet. Ausserdem hat er QOS integriert (wenn man es denn braucht).

Der 5-port Switch kostet 11,50 EUR, die 8-port Variante 12,50 EUR.

Wenn Interesse besteht: Ich bestelle morgen abend oder Montag nochmal dort. Kann man sich also die VK (4,50 EUR) teilen und wenn alles glatt läuft ist das Paket Dienstag oder Mittwoch hier.

gruss
tm-107

PS: Hier noch die Links zu den beiden Switches:

5-port Switch
8-port Switch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
ich nehme an Du willst den am PC-Netzteil betreiben ...


Danke tm - aber ich will ihn nicht am PC betreiben. Er soll auf dem Dach an den Backbone-Router und an die 12V Leitung die schon liegt.

h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aso,

na dann hat sich das natürlich erledigt. Trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche Sehr glücklich
Irgendjemand wird sowas ja wohl noch rumzuliegen haben ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

HiHo...

Also der Switch wäre da doch super für. Kostet wenig, und hat 5 Ports. Das QOS.. naja... also unter QOS verstehe ich was anderes, aber egal.

Zu dem Problem 5V nicht gleich 12V: Das läßt sich doch ganz simpel mit nem Festspannungsregler lösen. Den setzt man da zwichen, da kannst du dann deine 12V reinjagen, und hinten kommen immer 5V raus.
Ich würde da den L7905 nehmen, der kostet ca. 0,90 euros.
L7905 bei Conrad
Und schon ist die Sache super.

MfG de St0neD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also es gibt auch noch einen für 9,90 EUR (dann aber ohne "QOS" Winken). Allerdings kann ich da nicht sagen welche Spannung der braucht (wechselnde Hersteller).

Link

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

8port, 12V - ich kann dir aber leider nicht mehr sagen warum ich ihn ausgemustert hab, also keine Funktionsgarantie. Schreib mir ne PN und du kannst das Ding in WSE/Langhansstraße abholen.

(falls noch aktuell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hy K, danke für das angebot, aber die Sache hat sich bereits schon in Wohlgefallen und Sonnenschein aufglöst. Wir habe einen 7 Volt Switch an 12V geklemmt und das Teil rennt wie einst im MAI Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich nehme an Du willst den am PC-Netzteil betreiben ...

Genau dafür habe ich mir gerade einen Switch von Longshine bei reichelt.de bestellt. Das Teil läuft mit 5V DC ... also auch perfekt fürs PC-Netzteil geeignet. Ausserdem hat er QOS integriert (wenn man es denn braucht).

Der 5-port Switch kostet 11,50 EUR, die 8-port Variante 12,50 EUR.

Wenn Interesse besteht: Ich bestelle morgen abend oder Montag nochmal dort. Kann man sich also die VK (4,50 EUR) teilen und wenn alles glatt läuft ist das Paket Dienstag oder Mittwoch hier.

gruss
tm-107

PS: Hier noch die Links zu den beiden Switches:

5-port Switch
8-port Switch


ich hab die 8-port-variante und bin damit unzufieden, denn ich betreibe ihn hinter einer Schaltervielfachsteckdose, die ich betätige, um den PC wirklich auszuschalten, und den ganzen anderen elektronischen klimbim in meinem Zimmer. Leider reagiert der Switsh auf das einschalten dieser Leiste ab und zu nen bisschen merkwürdig. Dann hängt er sich einfach mal auf, und muss per hand noch einmal vom Stromnetz getrennt werden.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch die 8-port Variante an einem Vielfachverteiler mit Schalter, aber der hat damit noch nie Probleme gehabt. Ich würde da eher auf einen etwas unsauber schaltenden Schalter in Deinem Verteiler tippen ... schonmal mit nem anderen getestet?

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de