Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Start der Testphase:Wlanhsh V2
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 12:40    Titel: Start der Testphase:Wlanhsh V2 Antworten mit Zitat

Halloa,
Mittlerweile sitzt das neue System auf dem Server. Ich denke, wir können ende der Woche unsere Seite auf die Neue seite umleiten. Aber vorher wollen wir noch eine kleine Testphase starten. Hierzu kann jeder das neue System testen, so er will. http://web3.delta368.server4you.de/index.php ist die adresse. Wenn ihr noch wünsche und/oder Anregungnen habt, postet!
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Eindruck ist ein rundum positiver. So ganz erschließt sich mir der Unterschied der Rubriken 'Letzte Beiträge' und 'Forum aktuell' noch nicht. In beiden sind jeweils 5 Unterpunkte und wie übersichtlich das mit der Verfolgung eines Threads mit Fragen, Antworten, Rückfragen, Wiederantworten... sein wird, kann wohl erst die rege Benutzung zeigen.
'Feifunk Berlin' als fette Überschrift über ein Unternehmen, das im wesentlichen "nur" einige Bezirke im Berliner Osten betrifft, scheint mir etwas problematisch - eine bessere Lösung fällt mir aber auch nicht ein, zumal bei Freifunk.HSH und Freifunk.WSE die anderen (gestreiften/betroffenen/involvierten) Bezirke (bzw. Stadtteile), wie Prenzlauer Berg, Pankow, Lichtenberg ja auch nicht vorkommen.
Was das Design angeht, so gefällt mir die "Krampfader'-Textur, die nur jemand als Bezirksgrenzen wahrzunehmen in der Lage ist, der den Originalentwurf von Keks kennt, nicht so gut. Schwer deutbare graue Linien hinter dem Text machen diesen sehr unruhig und schaden (glaube ich) der sonst sehr angenehmen Schlichtheit und Übersichtlichkeit der Seite.
Zusammenfassend aber erstmal Lob und Anerkennung für die gute Arbeit von
Bert thanks man
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

ist schwarz-gelb bei mensch und tier nicht eine warn-farbe? ich find, mächtig viel farbkontrast.

mich hat der erste blick bissel nervös gemacht. aber: als ich "das alte" wlanpkw das erste mal öffnete war ich eigentlich ähnlich verwirrt....

sind die kleineren überschriften (die gelben auf schwarz) nur bei mir IE-nutzer (duck) jeweils an den linken rand "gequetscht"? sie rutschen fast links aus den schwarzen feldern raus.

und jetzt stöber ich noch bissel drin rum...
grüße von reiner grosse_augen

ps: auch mein lob + dank! thanks man
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

berT hat Folgendes geschrieben:

Was das Design angeht, so gefällt mir die "Krampfader'-Textur, die nur jemand als Bezirksgrenzen wahrzunehmen in der Lage ist, der den Originalentwurf von Keks kennt, nicht so gut. Schwer deutbare graue Linien hinter dem Text machen diesen sehr unruhig und schaden (glaube ich) der sonst sehr angenehmen Schlichtheit und Übersichtlichkeit der
Bert thanks man


Da kann ich zustimmen, deswegen war meine Idee die transparenz auf den weißen Hintergrund des Contentteils wegzunehmen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:

Da kann ich zustimmen, deswegen war meine Idee die transparenz auf den weißen Hintergrund des Contentteils wegzunehmen.

mh, wenn das wirklich noch so stört. kann ich ja die Transperenz weiter zurückdrehen.... aber das iss jedernfalls mal was neues, was einen etwas mehr von was anderem abhebt Smilie

Zu dem Farben: Ich hab mich da an den Freifunk-Farben orientiert.
Generell kann man den Hintergrund auch noch austauschen, wenn er euch nicht gefallen sollte. Wer was besseres hat, bitteschön.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:

mh, wenn das wirklich noch so stört. kann ich ja die Transperenz weiter zurückdrehen.... aber das iss jedernfalls mal was neues, was einen etwas mehr von was anderem abhebt Smilie

Ja, bitte.

Wird man nach IP-Adressen suchen können - habe ich im jetzigen Forum weder mit ".." noch '...' geschafft, die Punkte waren immer Trennzeichen? Und auch Links auf die konkreten Beiträge als Ergebnis erhalten, nicht nur einen Link auf den Thread (mit eventuell 20+ Seiten)?

Sollte es beim Spendentopf in den Kopflinks nicht "Saldo" statt "Salto für Spenden/Ausgaben" heißen?

Insgesamt gefällt mir das neue Layout gut. Vielen Dank für die Arbeit!

ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

so, wie gewünscht hab ich nun die Transparenz angepasst. nun ist die deckung bei 90%

...

Wenn du auf "nutzerliste" klickst, findest du am rechten seitenrand ein auswahlfeld. wenn du da ip-adresse auswählst, bekommst du eine Liste mit den IP's und den dazugehörigen Benutzern
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal muss ich sagen das mir das alles sehr gut gefällt.

nur mit mozilla stockt das alles beim scrollen. mit ie lädt zwar alles langsammer aber dafür stockts nicht.

dann noch nen kleiner unterschied ie/mozilla:

beim ie ist die weiße fläche direkt in dem gelben rahmen, beim mozilla verschiebt sich die weiße fläche etwas.

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr viel angenehmer mit der umgestellten transparenz! jetzt tut das gelb-schwarz auch net mehr so weh(gewöhnung?).....

aus FREIFUNK BERLIN könnte man vllt auch FREIFUNK BERLIN-NORDOST machen? .... in anlehnung an die gaaaanz alten berliner postleitzahlen....

(nur so ne idee) Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:

Wenn du auf "nutzerliste" klickst, findest du am rechten seitenrand ein auswahlfeld. wenn du da ip-adresse auswählst, bekommst du eine Liste mit den IP's und den dazugehörigen Benutzern


Ich würde gern nach z.B. 104.12.0.20 als Text in den Beiträgen suchen können. Im alten Forum werden IP-Adressen beim Suchen an den Punkten zerlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ali: dann sollten wir uns aber auch angewöhnen, immer die volle IP-adresse in die texte zu schreiben, nicht nur "die33" oder "die20" usw... ?

aber das mit den punkten ist im alten forum bissel bäh, habs grad probiert. stimmt schon... nachdenk....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... wollt mich grad einloggen.... ES (das neue) wollte MICH aber net.... Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dich regestrieren würdest, wären deine Probleme verangenheit ... Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

*stutz* .... damit hab ich nicht gerechnet.... also allet neu? bin ich dort ein gaanz NEUER sozusagen?....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:

aus FREIFUNK BERLIN könnte man vllt auch FREIFUNK BERLIN-NORDOST machen? .... in anlehnung an die gaaaanz alten berliner postleitzahlen....

(nur so ne idee) Doing

wie wär es denn mit "Freifunk Groß-Berlin"? naja.... ich schau mal, vielleicht passen wir da den namen wirklich noch an ... Smilie

im übrigen musst du dich wirklich neu anmelden. richtig, da die datenbank nicht aufs neue forum übertragen werden kann und wir uns damit auch von einigen Karteileichen verabschieden. Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de