Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist das für ein Anschluss?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 15:12    Titel: Was ist das für ein Anschluss? Antworten mit Zitat

Hi,

in meinem PCMCIA-WLan-Adapter befindet sich folgender Anschluss:


Der Anschluss hat ~1,8mm Durchmesser. Zum besseren einschätzen der Grössenverhältnisse nochmal ein grösseres Bild (leider etwas unscharf):


Hab jetzt schon länger Zeit das WWW durchsucht, aber nix passendes gefunden. Da die interne Antenne der Karte relativ schwach ist würde ich gerne den kleinen Stummel von meinem Linksys anschliessen. Aber auf der kleinen Platine will ich ungern rumlöten ...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die quelle nicht mehr, aber imho hab ich mal gelesen das das eine art prüfanschluss ist der nicht für den dauergebrauch geeignet ist, dh. er gibt nach mehrmaliger benutzung wohl schnell den geist auf, ich glaube auch das der irgendwas mit hirose heisst, aber dann wirds neblig

vielleicht hilfts ja
Nach oben
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hirose sind doch eigtl Netzwerkstecker (fürs LAN-Kabel) ...

Prüfanschluss ... mh ... könnte sein, aber ich will ja nur ein Kabel anschliessen und dieses nicht ständig an- und abbauen. Also eigtl eine dauerhafte Verbindung.
Es muss doch aber selbst wenn es so ist möglich sein dafür einen passenden Stecker zu bekommen.

Mir ist jetzt beim durchmessen nochwas aufgefallen: Wenn man einen Stecker draufsteckt (mit ner Stecknadel simuliert) wird die Verbindung zur internen "Antenne" unterbrochen. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, das ist ein miniaturswitsh für Prüfzwecke. Dafür gobt es auch keine Pigtails. Ich hab so ein Ding auf meinem USB-Stick und recht intensiv nach Möglichkeiten gesucht, das zu nuzen -> vergiß es.

Wenn ich zu hause wieder Netz habe, dh. wenn die 104.11.01 wieder geht, schicke ich dir gern ein paar unterlagen.

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Na dann hat sich das wohl erledigt. Muss ich also doch schauen wie ich da ein Kabel angelötet bekomme (und Pillen schlucken damit die zittrigen Hände mal ruhig sind Winken).

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich löt am Samstag beim Antennenbauworshop eine R-SMA-Buchse auf meinen Stick. Glockman bervorzugt Pigtails.

Es gibt ein spanisches Forum, wo die richtigen Pigtail.Anschlußstellen für alles und jedes abgebildet sind. URL hab ich leider nicht im Kopf, werd zu Hause aber mal schaun.

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre super!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ein PDF-Datenblatt der Hirose-Buchse.
http://www.hirose.co.jp/cataloge_hp/e35801678.pdf

Hier ist das spanische Forum:
http://wireless-zero13.blogspot.com

Viel Spaß! Wie Du siehst, habe ich wieder Netz. ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de