Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Open-Air-Antennenbauworkshop ** am Wochenden (sa,06.05.06)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kommst du auch?
Ja
66%
 66%  [ 6 ]
Nein
11%
 11%  [ 1 ]
Hab leider schon was anderes vor
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre ja eine bestellung besonders für die se505 ganz interessant. was kostet denn dann ein kabel von sma auf n?

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die pigtails gibts bei tronico.net IMMER für n appel und n ei ...

zB: http://shop.tronico.net/pd-1073532037.htm?categoryId=2


okey. dann cancel ich det ( falls du det noch nicht gekauft hast)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

also gut, dann werden wir wohl 5 - 10 leute. Wer bringt dann noch nen bisschen (grill) Kohle und / oder Würstchen / Steaks mit? Zur not kann man auch noch schnell zu Kaisers oder einen Discounter unserer Wahl gehen und dort fix was besorgen

Was haltet ihr von 15 uhr beginn? Oder ist das euch noch zu früh?


Würde gern mindestens bis zum dunkelwerden machen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich wär dafür vor ort je nach anzahl der leute noch schnell einkaufen zu gehen (denn sonst hat man, wie immer, entweder zuviel oder zu wenig) ... es sei denn, es hat jemand gerade zufällig solche sachen zu hause, die er opfern könnte Winken

weiss zwar nicht wie lange wir bleiben, aber ich wär für 16 uhr oder später, würde zur not trotzdem schon um 15 uhr kommen Mit den Augen rollen

nochmal zum thema antennenbau ... bringt jetzt jeder das mit, was er selber braucht oder ist irgendwelches material vorhanden? ... denn sonst müsste ich vorher noch n paar sachen besorgen



ich bring am samstag ne dvd (mit allen audio- und videostreams von der medienseite + die drei videos ganz unten) mit
wer interessiert ist sollte ein rohling und/oder notebook (hab selber keins) mitbringen
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich versuche entweder kasn zu überzeugen, dort aufzukreuzen oder altanativ das zeug für ein rundstrahler von ihm bis sa zu bekommen. hab ihn leider lang nicht mehr online gesehen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab noch 4 N-Einbaubuchsen für Dosenantennen hier. Ein paar Meter 2.5mm² Kupferkabel kann ich auch mitbringen, nur die Dose muss sich dann jeder selber kaufen und leerfuttern (wobei ich bei letzterem gerne behilflich bin Winken). Ausserdem bräuchte man noch Schrauben und Muttern, hat da jemand die Maße zur Hand? Dann besorg ich die auch noch ...

Aus dem Kupferkabel könnte man auch noch ein paar BiQuads biegen.

gruss
tm-107

PS: Mir fällt gerade ein dass man für ne Dosenantenne auch ne Bohrmaschine braucht. Kann jemand eine mitbringen? Wenn möglich mit Bohrern von 3-4mm. Ich besitze nur nen Akkuschrauber und nen Bohrhammer. Dafür versuche ich noch nen Schälbohrer für die grossen Löcher zu besorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch zwei n-einbaubuchsen mit 4 löchern und eine mit schraubvariante. außerdem kupfer für biquad und auch blech für reflektor.

lötkolben könnte ich auch mitbringen.

schrauben hab ich aber keine da.

mfg max

ps: wegen essen sollten wir uns auch mal absprechen oder wir machen das dann vor ort mit einkaufen. so von wegen jeder legt x euro auf tisch und dann wird eingekauft.
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 12:22    Titel: treffen Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen

ich muss leider doch absagen mir ist nen termin dazwischen gekommen. vieleicht schaffe ich es später noch nach zu kommen aber das kann ich nicht genau sagen.

aber wenn interesse besteht kann ich zu freitag ein packet bratwürste besorgen das heißt so ca 25 stück. für nen 10er das packet könnte dann freitag abend bei mir abgeholt werden.

wäre gerne dabei gewesen.

gruß chunkiti
_________________
mit qsc 2mbit online!!! *freu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

mit oder ohne darm? Also wenn, dann wär ich für mit. dem Vorzug gegeben. Was sagen die andern? Ich halte das für nen gutes angebot, denke die würden in der Freien Wildbahn viel viel mehr kosten
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:15    Titel: wurst Antworten mit Zitat

Hallo Keks

also die Bratwürste wären mit darm aber der lässt sich ohne probleme abziehen falls jemand ohne darm will ...

ja in der freienwildbahn kosten die mehr das ist industrie verkauf...

gruß
_________________
mit qsc 2mbit online!!! *freu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich fahre jetzt zu Segor.

@Keksdosenmann: Also für dich kein Pigtail.

@tm-107: Das Leitsilber in den Fläschchen ist EXTREM dünnflüssig und braucht ewig zu trocknen. Mit Stift ist viel einfacher und exakter zu arbeiten.

Wenn wir das zeitlich schaffen, wäre ich noch an einer Biquad interessiert. Also falls jemand Draht und Reflektormaterial übrig hat...
Bringt jemand eine Crimpzange mit?

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

ropf hat Folgendes geschrieben:
@tm-107: Das Leitsilber in den Fläschchen ist EXTREM dünnflüssig und braucht ewig zu trocknen. Mit Stift ist viel einfacher und exakter zu arbeiten.

kann ich nicht bestätigen, sicher ist es sehr dünnflüssig, aber trocknen tut das Zeug recht schnell.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

unter amateurfunkern ist auch silberlot nicht unbeliebt ... ne gute mischung auf leitfähigkeit und verarbeitbarkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 10:34    Titel: wurst Antworten mit Zitat

hallo

also ich bräuchte jetzt mal eine info ob ich die würste holen soll und wer sie bei mir abholen kommt ... damit ich die heute noch holen kann sonst klappt das nicht mehr so ganz..

gruß
_________________
mit qsc 2mbit online!!! *freu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da enthalte ich mich mal, da ne Bratwurst bei mir schneller wieder draussen ist als ich sie essen kann Winken
Werde mir wohl zwei Scheiben Federvieh mitbringen ... und Gewürzketchup!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de