Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Spendentopf Meinungen/Kritik/Lob?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, es macht schon sinn, das Konto im Auge zu behalten. gestern war der Stand im Forum noch Nov. 2005. Das heißt im schlimmsten Fall sind die zwei Wochen schon vorbei Überrascht

aber könnte man nicht mit der Bank ausdealen, dass nur vom Inhaber des Kontos was abgehoben und eingezogen werden kann? oder zumindest keinen dispo einräumen lassen, dann wäre nur das Geld weg was da ist und und es gäbe nicht noch ein Finanzierungsproblem!? Ich weiß, wir sind schon im Dispo!!!! Also fröhliches Spenden.
bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

bj hat Folgendes geschrieben:

aber könnte man nicht mit der Bank ausdealen, dass nur vom Inhaber des Kontos was abgehoben und eingezogen werden kann? oder zumindest keinen dispo einräumen lassen, dann wäre nur das Geld weg was da ist und und es gäbe nicht noch ein Finanzierungsproblem!? Ich weiß, wir sind schon im Dispo!!!! Also fröhliches Spenden.
bj


hy
dispo ist bei dem konto nicht möglich.
das geld ist vorgeschossen von mir, also sind wir auch nicht im dispo.
das wär ja böse mit den zinsen... Smilie

und dann meinte er glaube nicht alles rauszunehmen, sondern nur die kontodaten aus dem forum...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
666



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

auf meinem Firmenkonto wird ständig abgebucht... Bei einem Freund passiert das selbe...

Das ist einfach lästig. Deshalb keine Kontodaten mehr auf irgendwelchen Seiten bei mir. Ich würde die Daten nur noch auf Anfrage oder per Script rausgeben, wenn z.B. jemand Spenden will.
Ganz kann man sich vor Betrug nicht schützen, das weiß wohl jeder hier, aber mann sollte alles versuchen es um so schwer wie möglich zu machen.

Bis später.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

666 hat Folgendes geschrieben:
auf meinem Firmenkonto wird ständig abgebucht... Bei einem Freund passiert das selbe...

Das ist einfach lästig. Deshalb keine Kontodaten mehr auf irgendwelchen Seiten bei mir. Ich würde die Daten nur noch auf Anfrage oder per Script rausgeben, wenn z.B. jemand Spenden will.
Ganz kann man sich vor Betrug nicht schützen, das weiß wohl jeder hier, aber mann sollte alles versuchen es um so schwer wie möglich zu machen.

Bis später.


is ja krass mit den abbuchungen...
ney aber das mit dem auf anfrage, hatten wir ja eine zeit so, aber da war die resonanz tierisch schlecht.
die überwindung eine anfrage zu senden und dann geld zu überweisen, war wohl zu hoch...

ich denke ich kontrolliere das einfach regelmäßig, und im notfall gibt es dann rückbuchungen, und dazu einen netten anwaltskontakt...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kasn,

geh zur Bank und lass eine Transaktionssperre setzen. So können nur noch Einzahlungen auf das Konto vorgenommen werden. Abbuchungen gehen dann nur noch vom Kontoinhaber persönlich.

Auf diese Art und Weise sind die Spendenkonten der karitativen Verbände geschützt.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du eröffnest ein Tagesgeldkonto bei einer Bank (z.B. CC-Bank). Dann sind nur überweisungen zu einem vorher angegebenen Girokonto möglich. Aber einzahlen kann jeder. Und es gibt noch monatlich Zinsen, was bei den Minusbeträgen ja nicht wirklich eine Rolle spielen sollte. Traurig Aber das wäre auch noch ein sicheres Bankkonto vor Betrug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kasn,

danke für das Update der Spendenliste. Wäre es möglich, zu jeder neuen Spende das Datum des Eingangs hinzuzufügen? Das würde die Zuordnung bei regelmäßigen Spenden verbessern.
Und den Stichtag der Liste (also "Spendeneingang bis zum 01.04.2006") ?

ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

ali hat Folgendes geschrieben:
Hi kasn,

danke für das Update der Spendenliste. Wäre es möglich, zu jeder neuen Spende das Datum des Eingangs hinzuzufügen? Das würde die Zuordnung bei regelmäßigen Spenden verbessern.
Und den Stichtag der Liste (also "Spendeneingang bis zum 01.04.2006") ?

ali


k führe ich ein...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir ja mal nen automations-script basteln *g*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

du automatisiere erstmal nicos topoimage:-)
Nach oben
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich gerade sehe, hat sich der spendentopf wieder gefüllt
jetzt sind die ausgaben für die erweiterung der 33 gedeckt und es ist sogar ein überschuss von knapp 100 euro vorhanden Sehr glücklich
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

denkt aber dranne, das das projekt bei klaus (die schule) sowie auch noch andere projekte, z.b. in HSH anstehen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ray



Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank Keks !!
Das mal jemand an die bereits realisierten Projekte denkt ist echt super. Uplink bei Klaus und die BIP Schule sind zwar nicht mit Hardware APs gemacht (weshalb da vermutlich auch nicht permanent drueber diskutiert wird), laufen aber seit langer Zeit absolut problemlos und damit sehr zuverlaessig fuer die Teilnehmer.

cheers
ray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

könntet ihr an die Schule noch nen ap ranbammeln, der in richtung nico funkt? Wir würden da gern nen point-to-point-link aufbauen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ray



Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll der Sinn sein? Bei Nico gibts einen direkten Inet Uplink und die Schule haengt auch direkt an dem Inet Uplink von Klaus. Ich versuche gerade die Idee dahinter zu verstehen, dazwischen jetzt einen Backbone Link aufzusetzen ...

ray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de