Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer will noch mitmachen? (wlanhsh reloaded)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 22:52    Titel: Wer will noch mitmachen? (wlanhsh reloaded) Antworten mit Zitat

Gibt es hier noch erfahrene User, die gern an der neuen Homepage mitarbeiten wollen? Wir würden, bevor die seite online geht, mit euch auch noch eine kleine Einführung zu unseren neuen System veranstallten, damit ihr ungefähr wisst, wie ihr inhalte in das System einpflegen könnt.
Wer hat denn erst einmal grundlegendes interesse, an der entstehung der neuen Seite noch mitzuwirken? Könnt ja hierdrauf posten.

wir suchen noch leute, die:

lust haben, am Webdesign mitzuwirken
spaß am Artikelschreiben haben
gern an der Pflege des neuen Systems mitwirken wollen
Kluge köpfe mit jeder menge ideen.
Neugiert

(wenn auch nur ein Fackt davon zutrifft, seit ihr schon mal gern bei uns gesehen)

Eine bedingung sollte jedoch auf jeden fall erfüllt sein: Es muss möglich sein, wenigstens ein mal bei unseren Website-treffen dabei zu sein. Das ganze wird in Weißensee oder Hohenschönhausen statt finden
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

hulo,

Zitat:
Gibt es hier noch erfahrene User, die gern an der neuen Homepage mitarbeiten wollen?

was heisst erfahren? ... würde mich jedoch gerne zur verfügung stellen
html kenntnisse sind auf jeden fall vorhanden (editor-style ^^) ... braucht man php-kenntnisse? ... ansich dürfte das aber auch kein großes problem darstellen
Zitat:
lust haben, am Webdesign mitzuwirken

naja früher in der schule hab ich kunst, so früh es ging, abgewählt ...
ich bin ja ein großer fan der w3c-standards und würde gerne helfen, falls erwünscht, den html-quelltext, wenn noch nicht passiert, auf xhtml 1.0 strict oder xhtml 1.1 anzupassen Cool
Zitat:
spaß am Artikelschreiben haben

ich werds wissen, wenn ichs ausprobiert habe Lachen
Zitat:
gern an der Pflege des neuen Systems mitwirken wollen

muss ja auch gemacht werden und ausserdem lernt man dabei eine ganze menge
Zitat:
Kluge köpfe mit jeder menge ideen.

mhhh mal schauen Auf den Arm nehmen
Zitat:
Neugiert

auf jeden fall


Zitat:
Es muss möglich sein, wenigstens ein mal bei unseren Website-treffen dabei zu sein.

das lässt sich bestimmt einrichten
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janch



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr denn vor? Ein bestehendes CMS zu adaptieren, oder wollt ihr ein eigenes zusammenstricken?

Ich habe Erfahrungen mit HTML, PHP, Templates und DB-Anbindung (hauptsächlich mySQL). Hab auch schon ein customized CMS entwickelt, ist jedoch aus Zeigründen nur halb fertig. Wenn es Leute gibt, die an solch einem Projekt mitarbeiten, sehe ich durchaus bessere Chancen, da was auf die Beine zu stellen. Oder gibts da schon was?

Nen w3C-Guru find ich auch sinnvoll, auch wenn da der eine oder andere Browser aus der Reihe tanzt. Ich kann mich da an Zeiten erinnern, in denen 4-5 Dirty Hacks gemacht werden mussten, um das auf den unterschiedlichen Browsern einigermassen gleich aussehen zu lassen.

Wann sollen denn besagte Treffen statt finden? Und wo?

[edit]

Verlegen Betriebsblind.. Ich werd' die Tage mal Joomla unter die Lupe nehmen... Vielleicht könnt ihr doch nochmal die genaue Zusammenstellung mit Forum, cms, Kalender und andereen Dingen machen, das ging in den anderen Threads etwas durcheinander.

Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke man könnte das nächsten donnerstag abend (vorzugsweise) machen oder sich am samstag noch mal hinsetzten. Auf dem server wird wohl ein all-in-one-system zum laufen gebracht, ein joomba mit verschiedenen plugins. Ich habe bereits begonnen, nen template zu entwerfen. Aber wenn da jemand noch mehr ahnung als ich hab, könnte man sich ja sicherlich mal kurzschließen und gemeinsam das fertig machen. Das Template sollte vorzugsweise nur mit div's (, p's) und css arbeiten.

Die Art den Content auf die Seite zu bringen, ist am anfang sicherlich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber später für alle einfacher. Kein Passwort-Austauscherrei mehr nötig...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de