Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

welcher ap?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[g|m]TorxusT



Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:41    Titel: welcher ap? Antworten mit Zitat

ich bin gerad auf der suche nach nen guten ap

da ich noch nciht die erfahrung gesammelt habe welcher gut ist
wollt ich mal bei euch nachfragen

also anschluss einer externen antenne sollt er haben , dürft ja kla sein Sehr glücklich

und sonst ists mir egal

den D-Link 900AP+ hatt ich schon im auge weiß aber nicht inwieweit der sich für das freifunk projekt eignet .


zu ner anderen sache, habt ihr nen banner für mich ^^
würd ich gern auf der (www.greenmile-lan.com) seite verlinken da mo_wie (moritz) uns geholfen hatt mit der wlan strecke
und wir im gegenzug ein artikel schreiben wollten

müsst ich mal machen am wochenende Smilie

bild der strecke *klick*[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also immer wieder gern genommen wird der ASUS500L deluxe.
Bis vor 'ner Weile war der klare Favorit der Linksys54GS, wobei man da aber sehen sollte, dass es nach Möglichkeit ein älteres Modell ist.
Der Umgang damit bzw. das Flashen derselben ist sehr ausführlich im Technikbereich beschrieben. Winken
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn eigentlich mit dem siemensgigaset se505. den gibt es "billich" bei ebay? ist der eigentlich auch wirklich tauge?
Nach oben
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?p=12100#12100 ... gukst du

@torxus: wenn du die einfach plug-and-play-lösung (ha ..ha .. wenn das so einfach wäre) haben willst, kommen ausschließlich openwrt-tauglich aps in frage ... und davon auch nur eine teilmenge ... das sind derzeit zB ASUS wl500g bzw. wl500g deluxe, allnet 0277, siemens se505, linksys wrt54g (bis v4)bzw wrt54gs und im besonderen (weil er softwaretechnisch immer funktionieren wird) der wrt54GL

die linksysse sind mittlerweile im preis/leistungs-verhältnis stark gesunken ... favoriten sind zZ die ASUS wl500g und 500g deluxe ... die haben außerdem noch usb-ports mit denen sich allerhand anstellen lässt ... hat sonst keiner der mitstreiter

€dit: ich war zu voreilig ... du wolltest generell einen ap .. auch unabhängig vom freifunk ... auch dann sind die ASUS momentan wirklich gute APs ... haben schon einige mit wehmut die original-firmware gegen die FFF ausgetauscht ... und durch die linuxtauglichkeit lässt sich mit den dingern alles anstellen, was im wlan-bereich überhaupt denkbar ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[g|m]TorxusT



Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

bömsiche dörfer ^^

inksys
wrt54g (bis v4)
wrt54gs
wrt54GL (weil er softwaretechnisch immer funktionieren wird)

inwieweit kan man den beim freifunknetzwerk mitmachen wenn man nicht auf die firmeware setzt?
zb der Asus WL-500G Deluxe

edit: bin blöd hab gerad nochma geschaut und es geht Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was geht? Hab irgendwie keinen Zusammenhang herstellen können ...

Ohne Freifunk-Firmware wirst Du wohl keinen Anschluss ans Netz bekommen, da eigtl kein handelsüblicher AP OLSR spricht.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de