Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seite "Was ist Freifunk"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 13:25    Titel: Seite "Was ist Freifunk" Antworten mit Zitat

Ich denke wir sollten auch eine Seite einrichten, die verschiedene Medien zeigt, die den Freifunk erklären. Zur besseren Übersicht habe ich schon im Wiki ne Medienseite eingerichtet, auf der man vieles rund ums Erklären des Freifunks findet
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gut! Auch wenn FlohFleißigs Tips Lebensgefährlich sein können Winken Höhenangst hat er jedenfalls nicht...

Als Struktur für die Neue Seite stelle ich mir idealerweise etwas vor, daß aus rel. wenigen Grundthemen besteht und dann dort jeweils logisch aufgefächert wird. Das Einzelne dann mit "Vertiefungsebenen".
Die Kunst wird sein, daß alles weder mit langen Listen, noch mit viel "Klicks" intuitiv zu erreichen ist.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@keks du kannst ja noch das chaos-radio in die liste mitreinpacken
http://chaosradio.ccc.de/cre016.html

€dit: und für solche medien (nicht gerade wenig mb), müsste man ein internes ftp oder p2p betreiben, damit nicht jeder es einzeln aus dem internet herunterladen muss, sondern übers wlan geshared werden kann
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich denke das sollte auch für die leute sein, die noch nicht mitmachen ^^ ... aber natürlich, setzt diese datein auf eure FTP-Server! bin dafür
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@keks sage mal der flo interviewt da in der c-base welche die so eine schicke visualisierung von den nodes haben. weisst du da mehr drüber?

du warst ja an dem wochenende auch da oder?
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

leider war ich da nicht in der c-base oder in berlin. Elisa und der Glockman waren aber da.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Korrektur:
Glockman ist nicht etwa mit einer Freundin Elisa in der c-base gewesen, sondern mit eliza. (interessante Namensgebung, Frithjof... Winken )

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, und ich will niemand zu nahe treten!
hok hat Folgendes geschrieben:
FlohFleißigs Tips

Soeben habe ich mir einen "Film" jenes Flohs angesehen;
Ich weiß nicht, ob die Zielgruppe zwischen 5 und 6 Jahren geeignet ist, am Freifunk teilzunehmen.
Ich kenne ja auch nicht den Bekanntenkreis der Hobby-Filmer.
Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich längst über 14 bin.
Andererseits passt es natürlich gut zum Design des Jugendclubs WB13.
Oder sitze ich nur zu selten vor der Glotze, so dass mein Begriff von Humor total veraltet ist? Vielleicht liegt es auch daran, dass Kameras und Mikrophone so billig geworden sind.
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

wird wohl am letzteren liegen, denn ich konnte bei den filmen gut lachen Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

allein es hat mit dem wb13 nix zu tun!
Nach oben
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:
Hi, und ich will niemand zu nahe treten!
hok hat Folgendes geschrieben:
FlohFleißigs Tips


Einen inhaltlichen Kommentar wollte ich mir dabei ersparen - ich würde sonst depressiv werden...
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

hok hat Folgendes geschrieben:
Höhenangst hat er jedenfalls nicht...
.... und ich find es gut, dass überhaupt wer initiative ergriffen hat. Einer sollte immer der erste sein
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

seit kurzem gibt es endlich die final-videos vom 22c3 ende letzten jahres ... dort hat elektra auch zwei vorträge über olsr und wifi-longshots gehalten
es gab auch noch ein anderen vortrag über openwrt-hacking

falls diese videos auch in die medienliste passen, kann die ja jemand, der das darf, mal hinzufügen:


ftp://dewy.fem.tu-ilmenau.de/!final/22C3-1103-en-community_mesh_networking.mp4
ftp://dewy.fem.tu-ilmenau.de/!final/22C3-1078-en-wifi_long_shots.mp4
ftp://dewy.fem.tu-ilmenau.de/!final/22C3-1099-en-hacking_openwrt.mp4
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

gockelhahn hat Folgendes geschrieben:
seit kurzem gibt es endlich die final-videos vom 22c3 ende letzten jahres ... dort hat elektra auch zwei vorträge über olsr und wifi-longshots gehalten
es gab auch noch ein anderen vortrag über openwrt-hacking

falls diese videos auch in die medienliste passen, kann die ja jemand, der das darf, mal hinzufügen:


ftp://dewy.fem.tu-ilmenau.de/!final/22C3-1103-en-community_mesh_networking.mp4
ftp://dewy.fem.tu-ilmenau.de/!final/22C3-1078-en-wifi_long_shots.mp4
ftp://dewy.fem.tu-ilmenau.de/!final/22C3-1099-en-hacking_openwrt.mp4


Danke für die Links, echt interessant!!!
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de