Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Open-Air-Antennenbauworkshop ** am Wochenden (sa,06.05.06)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kommst du auch?
Ja
66%
 66%  [ 6 ]
Nein
11%
 11%  [ 1 ]
Hab leider schon was anderes vor
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dafür, da dieses WE auch ein sehr labiele Wetterlage hatte... iss eben April
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

also wie sieht es aus, könnten wir das für dieses wochenende festsetzen? ich kann aber am sa erst ab 21 uhr ,... leider . Traurig .. altanativ wär der Termin am 6.5.2006 ganz toll, da könnten wir uns zu folgenden Punkten treffen:

--> Löt-Workshop ( Zeigen, wie man Verschiedene Antennen bauen kann)
--> Bau von dem Hardware-Watchdogs
--> "Buntes" Rahmenprogramm --> also Grillen und Chillen im Sandkasten

Ort: Ich würd sagen im WB13, kann das wer Verdifizieren?, Würde gern im Garten sitzten, gibt es da "bierzeltgarnituren"?
-->Zeitpunkt:Mein Vorschlag von 15 - open end, wenn es geht

Todo:

- Verdifizierung des Termins durch jemand, der regelmäßig im WB13 iss

- Zusammentragen der Materialien, von kasn, und der, der das Zeug für den Watchdog hat

- Anmeldungen vornehmen

- Grillzubehör besorgen, also Kohle, Fleisch, aber dann je nach Bedarf, könnte man auch noch am Sa einkaufen gehen.

--> Schlechtwetter-Altanative.



---

Kümmer sich, wer kann
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 26.04.2006, 00:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

also ich wäre für den Termin vom 06.05.06 da habe ich auch zeit und ich könnte mich um Bradwürste kümmern jenach dem wieviele kommen so ca 25-50 stück. bekomme ich fürn appel und nen ei.

son watchdog würde ich schon mal bauen bräuchte nur mal ne material auflistung würde mich dann um das beschaffen der baumaterialien kümmern ... aber nicht in massen ...

wb13 und 15:00 uhr bis open end hört sich gut an ...

gruß
_________________
mit qsc 2mbit online!!! *freu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

im eigentlichen Thread zum Watchdog habe ich die komplette Materialliste mit Reichelt-Bestellnummern gepostet:

http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=1004&postdays=0&postorder=asc&start=0

... der letzte Beitrag auf der ersten Seite.

Meine Bestellung ist leider noch nicht angekommen, aber bis zum nächsten Treffen will ich so ein Teil auf jeden Fall fertig zusammenlöten.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

*hochschieb* weiß denn jemand aus dem wb13, ob wir da am 6.5. ungestört im garten werkeln können, und ob es dort holzbänke / tische gibt? Villeicht auch ne schaukel oder so? ^^
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mal vorsichtig bei den verantwortlichen nachgefragt:-)

am 6.5. ist der wb13 noch frei, hab ihn auch gleich mal reserviert

wir haben zwei solche bierbank kombis, vermute mal sowas meintest du keks oder?
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

jau, sowas meine ich

danke!


ansonsten hier noch mal die TODO:

- Zusammentragen der Materialien, von kasn, und der, der das Zeug für den Watchdog hat

- Anmeldungen vornehmen

- Grillzubehör besorgen, also Kohle, Fleisch, aber dann je nach Bedarf, könnte man auch noch am Sa einkaufen gehen.

--> Schlechtwetter-Altanative. ..--> wb13 indoor


andere ideen?
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 29.04.2006, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei schlechten Wetter das Wb13 drinnen nutzen Smilie und grillen draussen unter einem Schirm oder überdachung Winken Dann passt das schon.

Ob ich definitiv komme muss ich erstmal abklären.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

also man kann bei uns auch bei etwas regen grillen, ansonsten wäre gut wennn sich einer findet der die schlüsselverantwortung übernimmt, kann nicht garantieren das ich (lange) da bin

grill ist da, drinnen ist auch nix an dem tag
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

klingt gut. vielleicht komt der kasn ja mal vorbei ^^
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

... Termin eingetragen! Hoffe ich schaffe es mal wieder vorbeizukommen ... mit fertigem Watchdog (meine Bestellung ist angekommen).

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwie frage ich mich, wieso ihr mich hier mit ignoranz straft. Aber vielleicht ist eifach kein allgemeines Interesse für einer ruhigen Runde hier gegeben. Wenn sich hier keine weiteren leute mehr melden, die eine zusage zu diesen Termin geben, wird wohl die ganze aktion wieder ins wasser fallen. Ich weiß wie langweilig diese ganze geschichte zu zweit ist, und ich weiß auch, dass ich allein keine 12 würstchen essen werde ... :/

Schade, dass ihr euch auch selbst mit soch ein desinteresse straft. Das war dann hier mein letzter versuch, soetwas auf die beine zu stellen. Wenn also keiner lust hat, ein angebot anzunehmen, werde ich auch keine weiteren angebote stellen.

Wer es immer noch nicht verstanden hat: wir sind hier kein provider der nur eure kröten sehen will. Wir sind ein gemeinschaftsprojekt.

Aber vielleicht gebe ich dem ganzen noch eine chance, indem ich die aktion über die mailingliste jage.

danke noch mal an chunkiti, al-ion und tm107 .

(noch habt ihr eine chance dabei zu sein.... ich denke aber, wenn bis spätestens donnerstag keine weiteren Anmeldungen hier vorliegen, wird das ganze nicht statt finden . wäre zu viel aufwand. ... ich hoffe auf mindestens 4- 5 weitere anmeldungen)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich werd mir die Zeit einfach nehmen und auch kommen. War noch nie bei so einem Treffen: was soll ich mitbringen, außer Bockwürstchenhunger?

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

@keks
ich wollte eigtl schon vor zwei tagen schreiben das ich dabei bin. muss zwar dann abends noch zur arbeit aber das passt schon!

ich würd gerne nochmal ne dose oder ne biquad bauen und würde material-technich auch alles mitbringen!

mfg max

ps: wann soll es denn los gehen?
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

... ich würde dann auch gerne kommen Winken
auch vll ne dose (rundstrahler ist wahrscheinlich viel zu aufwändig?) bauen oder ne leitung crimpen ... mal schauen
was ist denn vorhanden bzw. was muss man selber mitbringen oder vorher noch besorgen?

@keks
ausser löten und grillen könnt ich mir noch vorstellen, dass du uns mal die website vorführst - oder war das nur für die website-leute gedacht? (der beamer ist ja noch vorhanden und funktionstüchtig oder?) bzw. daran gearbeitet wird
du hast doch auch mal dieses 3d-olsr gepostet ... läuft das auf deinem notebook? dann könnte man dort ja mal n blick drauf werfen ... sieht auf den bildern jedenfalls sehr interessant aus Cool

@all
ich hab mich auch ein wenig später entschieden und gemeldet, aber jeder der kommt, unterstützt dieses treffen, auch wenn man nicht löten will ... und es wäre schade, wenn es wegen unterbetzung ausfallen müsste
man kann sich ja unterhalten, schön grillen und nen bierchen schlürfen Sehr glücklich

hoffentlich ist es angenehm warm und regnet nicht ... aber alles ist besser als die kälte beim letzten workshop im dezember Mit den Augen rollen
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de