Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

stromsparvarianten für netzwerkspeicher

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Sonstige Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 16:48    Titel: stromsparvarianten für netzwerkspeicher Antworten mit Zitat

variante 1:

usb controller im wrt54g-d2 chip! ist dort einer drinne und kann man den irgendwie nutzen! ich hab mich die letzten tage etwas im netz getummelt bzgl dieses themas und noch keine befriedigende antwort gefunden. es gibt ja die möglichkeit eine serielle schnittstelle einzubauen oder einen sd-card reader! wie sieht es mit einer usb schnittstelle aus?
es soll ja im chip (welche ver. kA) einen usb controller geben!

meine idee wäre, direkt eine ext platte für einen webserver oder einen ftp dran zu klemmen!?!? ist erstmal nur ins blaue gedacht!

edit::

http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Customizing


variante 2:


NAS am FF-Router

hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit dieser kombi?

-------
im grunde suche ich nur eine stromsparende variante um einen FTP im netzwerk zu betreiben und nicht gleichen nen rechner aufzustellen!
ne weitere idee wäre auch noch, den webserver des wrt zu nutzen um content zur verfügung zu stellen und den speicher dann dafür zu nutzen (wenn das geht)
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

der asus wl-500g deluxe hat zwei usb-ports ... da müsste man auch speichermedien ranhängen können ...
es gab doch auch mal nen thread hier im forum wo sowas schon diskutiert wurde
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

da ich leider keinen asus router habe, kommt für mich der fred nicht wirklich in betracht!
und einen asus zulegen lohnt nicht, dann würde ich mir lieber eine NAS ins netz hängen! kommt etwas günstiger (preis nur für das NAS-gehäuse ohne platte)

ich bin von meinen vorraussetzungen ausgegangen und wollt mal horchen was ihr darüber wisst denkt meint zu sagen habt
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de