Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Merkwürdigkeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

jupp - sind wohl alle tot - auch kein link mehr nach HSH oder Mitte (wie auch(?) - nix HNA nirgends Weinen
Gruß berT per ISDN
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich will ja nich den gallier machen, aber mein uplink steht wie ne 1

kommt man halt leider nur über die 12.0.21 drauf..
Nach oben
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Tatsache, dass wir gerade 4 OLSR-Freifunknetzte auf Kanal 10 haben möglicherweise etwas damit zu tun?
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Tatsache, dass wir gerade 4 OLSR-Freifunknetzte auf Kanal 10 haben möglicherweise etwas mit dem Totalausfall zu tun?
(auf die 12.21 komm ich nich rauf)
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

nicos AP hab ich mir gestern abend noch zur brust genommen ... aber er wollte sich ausm lan nicht mehr pingen lassen ... auch nach mehrmaligem rebooten nicht ... die wlan-karte hat auch nicht den eindruck gemacht, dass sie sich zum backbone assoziiert hätte ... naja ... also hab ich die compact flash karte mitgenommen, um zu hause zu diagnostizieren ... nur als ich die karte in meiner "entwicklungsbüchse" (einem rechner mit vergleichbarer hardwareausstattung, wie die APs) booten lassen habe, funktionierte alles ... hab der karte jetzt erstmal nen kernel-update von 2.4.32 auf 2.6.16.5 verpasst, damit man später evtl noch den islsm-treiber für die prism54 ans laufen bekommen kann ... ich will die prism54 einfach nicht aufgeben ... die sind im ad-hoc-modus einfach zu genial ... da ist keine schneller

wenn ich an nicos ap komme, die CF reinstecke und es passiert wieder nix, dann sieht es ganz nach nem hardware-fehler aus ...

leider war ich sommer letzten jahres so vorschnell, die serielle schnittstelle des mainboards einfach im BIOS auszuschalten ... nach dem motto "wofür soll man die brauchen", daher fehlt mir vor ort eine console, auf der ich den bootvorgang beobachten kann ... die hardware müsste in dem fall dann mal vom dach geholt werden und im trockenen (also möglichst indoor) behandelt werden ...

ich versuche das heute noch zu schaffen ... kann aber nichts versprechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
José Steilen



Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: 13088 Berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

juhu!!!
ich kann wieder ins internet per freifunknetz...nach 1 1/2 tagen...
_________________
104.13.1.69
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
glockman hat Folgendes geschrieben:
ich versuche das heute noch zu schaffen ... kann aber nichts versprechen

Gern hätte ich Dir geholfen, zumal ich keine 100m entfernt wohne. Für Handlangerdienste bzw. Sprüche kloppen zur Aufmunterung bin ich immer zu gebrauchen. In Zukunft sollte es möglich sein, kurzfristig eventuelle Mitstreiter zu rufen. Der Umweg über das Forum dauert zu lange und ist vom Internet zu sehr abhängig.
Vielen Dank für Deine Arbeit!
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist nur, was du hättest helfen können ... da oben kann man schwer die ursache feststellen, wenn man nichteinmal per ssh drauf kommt ... und das setup muss man auch kennen ... im endeffekt haben wir nur einen schlüssel zum dach ... also kann einem die bürde des schlüsselhüters niemand abnehmen ...

ich hab mich gestern abend noch verzweifelt mit dem islsm-treiber rumgeschlagen ... es ist einfach nicht möglich, des islsm, welcher selbst den 802.11-stack des alten madwifi-bsd nutzt, parallel zum madwifi-ng zu installieren ... hat da vlt wer nen tipp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

*vorfreudentränenzusammenbrech* ... islsm lädt und die BSSID lässt sich tatsächlich festsetzen ... das hat mich jetzt eineinhalb tage gekostet ... aber im produktiveinsatz kommt man nicht dazu, weil man sich nichts traut, da der ap unerreichbar werden könnte ...

jetzt habe ich immernoch das problem mit den doppelten modulnamen, weil der islsm eine alte madwifi-bsd-version als 802.11-stack missbraucht, für die atheros aber ein madwifi-ng installiert ist ... ich werds mit dem umbennen der module und dann anpassen der modules.dep ausprobieren ... wenn das nicht geht, dann muss nicos ap halt erstmal mit 2 prisms laufen ...

immernoch jemand der meinung, er könnte mir dabei helfen ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

supi glocke wenn das nicht mal n ostergeschenk ist:-)

ansonsten klar kann ick dir helfen: kaffee kochen, rechner tragen, türen aufhalten.. :-)
Nach oben
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen habe ich ja "dabei" geschrieben ... ich wollte ja nciht verletzend sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

nach den freudentränen kamen gleich die tränen der verzweiflung ... auf physikalischer ebene kommt der link zwar zustande ... es ist aber kein netzwerkverkehr möglich ... *grmpf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:

immernoch jemand der meinung, er könnte mir dabei helfen ?!?

Ja.
Nur habe ich zur Zeit (fast) keine Internetverbindung zu Hause, kann also nur sporadisch mitlesen.

ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de