Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WRT54GS v1.1 + falsche Firmware :(

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrokles



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 15:56    Titel: WRT54GS v1.1 + falsche Firmware :( Antworten mit Zitat

Hallo WLaner,

ich habe es geschafft... bei den Bemühungen das Tracertproblem von mir und Halfmoon zu lösen, kam ich auf die "tolle" Idee, den WRT neu zu installieren und dazu die Firmware aus dem Inet zu ziehen(offizielle Linksys-Seite)... und schon war die falsche Firmware drauf.

Das Problem... ich kann keine andere Firmware aufspielen. Habe den Support als Hilfe gehabt... nichts. Mit tftp.exe versucht nichts...

Ist die letzte Hoffnung ein Hardwarereset???

die Fehlermeldung bei:

tftp -> wrong code pattern
Browser -> Aktualisierung nicht möglich

Die netten Menschen vom Support meinen nur, das die Version der anderen Firmwares zu alt wären.

Bitte helft mir und diesem süßen und unschuldigen WRT54GS v1.1. Er kann doch nichts dafür.

Danke im Vorraus. pyrokles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sven-Ola wäre dafür der Fachmann
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch beinahe den Fehler gemacht... aber die Angabe von linksys, daß die FW nicht rückwärtskompatibel ist, hat mich abgeschreckt...

Kann dir leider nicht helfen - aber in dem Zusammenhang habe ich noch eine Frage: wo bekomme ich denn die ältere Version her? Im Forum fand ich nur, die sei auf der CD. Dort finde ich aber keine FW... ?!
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyrokles



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

@hok

auf der CD ist auch keine Firmware... gehe auf www.linksys.com -> Support -> Downloads
Dort kannst du deinen Linksys WRT auswählen... VORSICHT!!!!

schau dir die Versionsnummer auf dem WRT (Boden) an und nehme die dafür gehörige Firmware

z. B. WRT54GS v1.1 -> WRT54DS V1.1 -- Wireless-G Broadband Router with SpeedBooster

... das sind alles Erfahrungswerte.

Gibt es außer dem Hardwarereset noch eine Variante meinen WRT (siehe oben) zu retten???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluesilver



Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal auf ftp://ftp.linksys.com/international/firmware/ dort suche deinen router raus. ich hatte das selbe problem mit meinem zuhause der ist ein wrt54g v2 konnte auch keine andere firmware mehr raufspielen bei mir hat es mit der version WRT54G_3.03.2.de.bin geklappt, aber wie gesagt schau mal nach deiner routerversion auf dem ftp server. vllt ist die WRT54GS-DE_3.37.2.de.bin das richtige für dich. gebe dir aber keine gewähr dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrokles



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Bluesilver

Danke für den Tip, ich versuche die WRT54GS-DE_3.37.2.de.bin mal aus, wenn kasn mein WRT zurückbringt...

Was mich etwas neugierig gemacht hat ist, WRT54GS_3.37.2_ETSI_code.bin... was ist das für eine Version??? Und was bedeutet der Zusatz???

Für Antworten bin ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluesilver



Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das hat was mit http://www.etsi.org/ zu tun. ist vllt ne version für länder die nicht gelistet sind aus der eu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrokles



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

*beißt in die Tischplatte*

verdammt... Ich habe grad versucht die Firmware von Linksys aufzuspielen... wieder "wrong code pattern"... danach hab ich es mit der dd-wrt.v23_wrt54gs.bin versucht... ohne Erfolg...

Kann mir irgentjemand vielleicht helfen. Ich habe das Gefühl ich komme nicht auf den WRT mit TFTP.exe rauf...

Bitte fals jemand das Problem kennt und eine Lösung hat, bitte meldet euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pyrokles!

Bevor Du ihn wegwirfst oder ausschlachtest:
Wenn Du wirklich nicht mehr mit 192.168.1.1 pingen kannst, dann kannst Du meine "Methode" verwenden. Ich habe es schon mal hier genauer beschrieben. (15. und 16. Pin am Intel überbrücken und dabei Neustarten und Zähne zusammenbeißen).
Jedoch - keine Garantie. Bei mir hats genützt (und ich habe mir deshalb sinnlos vorher extra ein ASUS gekauft).
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrokles



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@mick

Ich danke dir für den Vorschlag, doch kann ich den WRT noch anpingen und auch auf ihn zugreifen, ich kann nur keine Firmware einspielen...

danke aber für deinen Vorschlag, ich warte mal auf weitere Antworten und sprech dich gegebenen falls nochmal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrokles



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich kann mit Freude verkünden, dass ich das oben beschriebene Problem lösen konnte.

Ich bin letzten Mittwoc in die C-Base und Sven-Ola hat sich das Problem angehört und die Lösung sofort gehabt.

Ich weiß nicht, ob diese Lösung auch für ähnliche Unfälle gilt, vermute es aber sehr stark.

Wenn man auf dem WRT54GSv1.1 die Linksysfirmware für den WRT54GSV4 installiert, *Ich trottel* kann man keine weitere andere Firmware aufspielen, da jede Firmware ein Erkennungscode besitzt und dieser abgefragt wird bei einer Installation. So akzeptiert die Firmware WRT54GSV4 keine Installation von WRT54GSv1.1, aber die Freifunkfirmware für den WRT54GSV4. Diese akzeptiert dann auch andere Firmware.

Fazit: Wenn falsche Firmware und TFTP.exe Wrong Pattern ansagt, versucht die Freifunkfirmware für die falsche Firmware zu installieren.

Gruß und Dank

pyrokles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:35    Titel: Original Linksys Firmware für WRT54GS v1.1 Antworten mit Zitat

Hallo Pyrokles,

schön, daß es geklappt hat und du das hier postest.
Der Vollständigkeit halber dann auch noch meine Erfahrung was die Originalfirmware für den WRT54GS V1.1 betrifft:

Wie Bluesilver weiter oben richtig vermutet: die passende FW ist die WRT54GS-DE_3.37.2.de.bin, die man über ftp://ftp.linksys.com/international/firmware/ laden kann.
Bei mir hat das gut funktioniert.

Der Link im WIKI führt zu einer aktuellen FW, die nicht Rückwärtskompatibel ist! (Kann den Link nicht mal jemand Schreibberechtigter entfernen/aktualisieren?)

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schreib mal bitte wo im Wiki der falsche Link steht, dann korrigiere ich das mal ...

gruss
tm-107

PS: Oder meinst Du den Link unter "Downloads"? Den kann wohl nur Kasn korrigieren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
PS: Oder meinst Du den Link unter "Downloads"? Den kann wohl nur Kasn korrigieren ...


Hallo tm-107,
ja, leider ist es dieser.

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de