Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Planungsstand Wlan Pankow

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 15:46    Titel: Planungsstand Wlan Pankow Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hatte heute mit rhazes ein kleines Meeting zwecks Planung unseres Wlan Projekts für Pankow. Es geht erstmal darum eine Verbindung über 2.5km zu erstellen, welche sich nach momentanen Stand der Dinge nicht so einfach realisieren lässt.
Wir haben beschlossen, in einem Schreiben an meine Hausverwaltung um die Erlaubnis für die Austellung einer Antenne zu bitten. Eine Satellitenschüssel wurde mir schon schriftlich zugesichert, da dürfte eine Antenne auf dem Dach kein Hindernis darstellen Smilie

Kleines Wardriving:
Wir sind ca 45 Minuten durch die nähere Umgebung gefahren. Gefunden wurden offene sowie verschlüsselte APs. Rhazes und ich werden versuchen, die Betreiber dieser APs zu einer zusammenarbeit bzw. hinzustossen unseres Wlan Projekts zu überzeugen. In einer Strasse wurde ein bisher nicht in der Karte markierter AP gefunden.
Rhazes hat daraufhin eine junge Frau angesprochen ob der AP zu ihr gehöre und bekamen daraufhin zu hören, der AP wird vom Nachbarn betrieben und derjenige soll sehr experimentierfreudig sein.
Auch der Mitbürger wird in den nächsten Tagen von uns persönlich angesprochen.
Leider besitze ich einen 11Mbit USB Stick, (noch) ohne Außenantenne. Schätze mal deswegen haben wir nicht alle möglichen Aps lokalisiert, wird sich aber bald ändern. Besorge mir einen anderen und an diesem wird dann die Antenne rangelötet.
Ein Termin für das nächste Wardriving in Pankow wird noch diesen Monat sein, Interessenten die mitfahren wollen können sich gerne bei mir melden.

Weitere Planung:
In der näheren Umgebung der Metro Bucholzer Str. haben wir uns mögliche Standorte für einen AP angesehen. Es handelt sich hierbei um einen alten Schornstein, ca.50m hoch, und einem anderen Turm der gleichen Höhenkategorie.
Beim Schornstein hatten wir den Besitzer angetroffen und auf unsere Planungen angesprochen. Problem ist, der gute Mann will das dingen dieses oder spätestens nächstes Jahr abreissen lassen. E-Plus war oder ist auch an dem Ding interessiert gewesen. IAW: den Schornstein können wir abhaken!
Bei dem anderen Turm ist die Problematik, der offensichtliche Besitzer hat seinen Sitz nach Dessau verlagert. Wie das Grundstück weiter betreut wird-keine Ahnung. Durch eine andere Firma vor Ort haben wir zumindest die Telefonnummer in Erfahrung bringen können.
wenn der Besitzer eine Planung von uns haben möchte, wird vor mir eine Präsentation gestaltet und notfalls wird eine Fahrt nach Dessau eingeplant.
Mit diesem Turm wäre eine Anbindung zwischen den bestehenden Netzen Weissensee, Hohenschönhausen und dem neuen in Pankow sogar mehr als nur denkbar

Wie ihr seht sind wir Pankower auch schon aktiv geworden und hoffe sehr das noch mehr Leute zu uns stossen werden!

Gruß an alle

Sledge
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Antwort meiner Hausverwaltung ist eingetroffen. Sie wollen erstmal eine Konzeption sehen und den Nachweis der dringenden Notwendigkeit eines solchen Projekts. Also bleibt es wieder nix übrig, eine Präsentation zu erstellen mit allen Schikanen, die Hoffnung nicht aufgeben das es klappen könnte. Macht besonders viel Spaß Leuten ein Projekt zu erklären die einen Repeater für einen Begriff aus der Kernenergie halten (kein Witz!!!)
Könnt euch bestimmt vorstellen wie sehr ich angefressen bin.
Naja, packen wirs an...
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de