Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

letzten donnerstag im herberts,

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 18:23    Titel: letzten donnerstag im herberts, Antworten mit Zitat

...es wäre nett, wenn sich derjenige bei mir melden würde,der beim letzten herberts-treffen "mit seiner jacke" das Bier bzw. Diesel über meinen laptop versehentlich "ausgegossen" hat.Ich kenne leider den Namen nicht. Den entstandenen Schaden kann man sicher problemlos über private haftplicht versicherung klären.mich trifft bei der ganzen aktion eigentlich keine schuld , da ich dabei nur ganz brav am Rechner gesessen habe.

bin ja erstmal froh das der laptop nicht ganz kaputt ist.auch wenn er noch
mächtig klebt - er lebt Sehr glücklich
aber das display ist defekt..schaden so schätzungsweise 150-200 €

wer mir noch helfen möchte, ich suche für einen IBM thinkpad T41 (Typ 2373-7FG)
ein 14" XGA display mit 1024x768 Bildpunkten

in meinem Laptop ist momentan ein Samsung TFT Display verbaut
die herstellernumer von dem display ist:

LTN141XA-L01 / IBM 11P8351 / FRU 11P8352


aber es muss nicht unbedingt ein Samsung Display sein..es gibt wohl mehrere hersteller die diese 14" Displays herstellen und damit diverse notebook Hersteller beliefern

wichtig ist das auf der rückseite "oben" dieser genormte 20-polige flachkabel anschluss ist und unten das 2-polige Kabel zum Inverter.

vielen dank an alle die helfen

wäre mal sehen möchte wie ein laptop nach einem halben Liter "Diesel"
aussieht:

http://de.geocities.com/wlanwse/display/

ps. "die flecken" sind von innen, kann man nicht einfach abwischen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Also es war zwar meine Jacke, jedoch habe ich sie mir lediglich aus der Ecke von jemandem geben lassen und dabei ist das Bier umgekippt. Schulden technisch würde ich es demnach so sehen, das der jenige der mir meine Jacke gereicht hat sich hier noch melden müßte.


mfg Tobi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache da ist jemand Haftpflichtversichert und dann hat sich das Thema, ist dann doch wurscht wer es war.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich Halfmoon an, hauptsache versichert, dann geht das ganze auch gut aus.
Was mich bloß mal interessieren würde: Wer hatte die Jacke in der Hand als das Diesel gefallen ist? Der jenige sollte dann auch für den Schaden "aufkommen" ( Versicherung melden )
@Tobi
Mann kann ja jetzt auch nicht das Tellertaxi ( Kellnerin ) schuldig machen weil Sie das Diesel ausgeschenk hat. Rechtlich gesehn ist der "schuld" der die Jacke in der Hand hatte. Sollten sich die Jacke gerade in der "Übergabephase" befunden haben, dann sollten sich die beiden einigen welche die Jacke in der Hand hatten...

Was man dabei aber nicht vergessen sollte, da ist jemand der einen Schaden hat und dem sollte man helfen. Manch andere hätte die Jacke inkl. aller Beteiligten in der Luft zerrissen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich geb euch beiden recht, ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur meine Jacke noch nicht in der hand, ich stand zuweit hinten dafür, da war halt Thomas mit seinem lappi dazwischen. ich weiß auch wer es war nur sollte er sich selber hier melden.
Ich hab ne Haftpflichversicherung.. also darum geht es nicht.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Jacke übergeben - aber das Glas ist nicht direkt bei der Übergabe durch die Jacke umgestoßen worden. Was der direkte Auslöser war, weiß ich auch nicht so genau, jedenfalls kippte der Teil der braunen Brühe, der nicht Thomas' notebook traf, auf meine Hose. Haftpflichtmäßig geht das bei mir im Moment leider nicht - würde es sonst übernehmen, auch wenn ich sicher bin, dass ich keine Schuld hatte.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gegenüber der Versicherung sollte das aber anders geschildert werden, da das überreichen einer Jacke als Gefälligkeit gewertet werden kann und solche sind nicht Haftplflichtversichert.

Beispiel: Wir haben mal bei nem Kumpel den Fernseher runter getragen und dabei ist das gute Stück gegen die Wand gekippt. Danach war ein kleiner Riss in der Projektionsfläche den wir von der Haftpflichtversicherung ersetzt haben wollten. Ende vom Lied: Wir haben ihm aus Gefälligkeit geholfen -> kein Versicherungsschutz.
Kurze Zeit später haben wir das ganze über die Haftpflicht eines anderen geregelt -> Fernseher stand draussen und derjenige ist dagegen gestolpert -> Schaden wurde reguliert.

Also bei den Schilderungen gegenüber der Versicherung auf jeden Fall vorsichtig sein!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das würde dann ja auch nur für die Jacke gelte, also das mit der gefälligkeit, aber andererseits ist es auch nen fahrlässiges handeln, sein computer auf ein tisch zu stellen, auf den andere ihr Bier zu stehen haben
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

und auch aufpassen, die Sache jene welche ( Laptop ) darf nicht verborgt worden sein oder ähnliches...
Mit der Jacke und der Gefälligkeit ist kein Problem, Weil Thomas ja nichts mit der Jacke zu tuhn hatte. Er saß ja nur ganz friedlich da und hat`n Bunny "gecheckt" Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ keks ...na nur mal so zur info, der laptop befand sich nicht mal auf dem tisch neben den ganzen biergläsern...sondern auf meinem schoß...ich hoffe das das jetzt nicht "fahrlässig" ist?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nur etwas traurig das sich nicht wirklich jemand als schuldig bekennt, es steht keine Todesstrafe an, sondern nur ein Anruf bei der Versicherung und wer kein Hafpflicht hat, der tuht mir auch leid, wowas brauch man einfach im Leben, das ist sau wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

bin mal wieder seit langer zeit ins forum gelangt. naja, sitze jetzt gerade in gütersloh Sehr glücklich

die bestimmt gut gemeinten tips sollten vielleicht doch editiert und per pn geschickt werden. ihr wisst doch " feind hört mit ".


mit besten grüssen aus GT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Rumpi

danke....

wow, bis hierher geht dein WLAN? Über wen hängste drann? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Adonis01 hat Folgendes geschrieben:
@Rumpi

danke....

wow, bis hierher geht dein WLAN? Über wen hängste drann? Lachen



BERTELSMANN LOOOOOOOOOOL

die pfeifen sind ja nichtmal in der lage dvb-t zu installieren. scheiss kabelfernsehen. aber n riesen sendemast. habe den eindruck, da stehen nur 2-3 cb-funk antennen drauf Lachen


sorry fürs offtopic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de