Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSL vieleicht von Telek.. in 13068 Berlin?!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 18:47    Titel: DSL vieleicht von Telek.. in 13068 Berlin?! Antworten mit Zitat

Hi,
hab ne mail gekriegt der Zusteller ist mir unbekannt zumindest die E-Mailadresse wüsste nicht an wen ich das weiter leiten könnte... *g*


Zitat:
Hallo an alle weitergeben im Wohngebiet 13086 Weißensee Marx-Steinkestr,
Börnestr, Behaimstr finden zur Zeit umfangreiche Arbeiten an den Glasfaserkabeln.
Zusatz Kuferkabel für DSL statt ,zu sehen und auch zu zu beantworten von den Monteuren
vor Ort.In ca. einem vierteljahr soll alles funktionieren.hoffentlich.


Meine Antwort...

Zitat:
Hi Unbekannter...

Ich Wohne in der Streustr.7 bei mir ist nur nen "kleines" buddellöchchen (2x1meter) Börnestraße ecke Streustraße hab da noch nie jemanden arbeiten sehen den ich hätte fragen können was bestimmt auch an meinen ewig langen Arbeitszeiten liegt....

Wie sicher ist deine auskunft?

Grüße
M.G.

xxxxx@aol.com wrote:
Hallo an alle weitergeben im Wohngebiet 13086 Weißensee Marx-Steinkestr,
Börnestr, Behaimstr finden zur Zeit umfangreiche Arbeiten an den Glasfaserkabeln.
Zusatz Kuferkabel für DSL statt ,zu sehen und auch zu zu beantworten von den Monteuren
vor Ort.In ca. einem vierteljahr soll alles funktionieren.hoffentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub sowas immer erst, wenns denn steht. zu hoffen wär es ja.
halt uns auf dem laufenden...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

also auf meine Antwort hin hat er mir mal fix Handy und Telenr. geschickt also ich eben angerufen...

Er ist nen netter Renter der mal zur Post gelaufen ist und dem Internet nicht abgeneigt ist...
Na jedenfalls hat er die Leutz an der Baustelle direckt gefragt...
Es gibt einzelne Baustellen ´so wie ich das verstanden habe ich werde jetzt erstmal die Gegend mit Auto abfahren...
Und morgen später anfangen mit Arbeiten und mal schauen ob wer an dem mini Loch Streu ecke Börnestr. Arbeitet usw. Morgen der rest...

ps.:vieleicht äußert er sich ja noch selber hier....


Grüße
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat Folgendes geschrieben:
ich glaub sowas immer erst, wenns denn steht. zu hoffen wär es ja.
halt uns auf dem laufenden...


*zustimm*

freu dich nicht zu früh Winken
maxpower hat sich auch schon mal dsl bei der telekom bestellt und kurz bevor es fertig sein sollte kam dann raus, dass dsl gar nicht geht Lachen

gleub es erst wenn du es hast ^^
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

hy MG ich weiß ja nich, ob du es schon geschafft hast, ich war heute jeden falls zufällig in der nähe. vorm kino toni war markt da bin ich vorbeigefahren und denke so bei mir, mensch hier irgendwo sollen doch die telekom-spacken rumbauen. ich ausschau gehalten nach einem erdloch, und was sehe ich da?! 7jungz in so komischen jacken, ha das waren sie!
ick gleich ma rangefahren und gefragt ob se wirklich überbauen.
klares ja.
dann wollte ich wissen wo ungefähr.
sie meinten: ja schon ganz große teile in wse überbaut meyeerberstraße, und gebiete um den antonplatz rum.
habsch gefragt ob streustraße, da kamen sie leider ins grübeln und tendierten dann zu einem nein. ick würd trotzdem mal antrag auslösen...

und dann hab ich noch gefragt, wie es in hsh aussieht. und auch da gibt es schon große fortschritte. entlang der ribnitzer überbaut. ums linden center direkt bis hin zum kino cinemaxx, alles überbaut.

und dann meinte er bis zum jahr 2008 soll dann komplett berlin dran sein...

das waren so die infos
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exkalibur



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: HSH, Kröpelinerstr. 4, Glasfasergeschädigt

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich doch schon mal sehr gut an....nur is die frage ob sie den termin mit 2008 auch halten und ob wir dann überhaupt noch in der selben wohnung wohnen..aloso ich zum beispiel nicht mehr....ich such mir glei dieses oder next year ne wohnung mit ordentlich datendurchsatz^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat Folgendes geschrieben:
und dann meinte er bis zum jahr 2008 soll dann komplett berlin dran sein...


hehe letztes jahr haben sie mir versprochen das berlin bis anfang 2005 fertig ist Lachen , da es ja soo ein prestige objekt ist ^^

[quote="ksan"]und dann hab ich noch gefragt, wie es in hsh aussieht. und auch da gibt es schon große fortschritte. entlang der ribnitzer überbaut. ums linden center direkt bis hin zum kino cinemaxx, alles überbaut.[/qute]
das hört sich ja schon mal sehr fortschfittlich an Smilie hoffentlich wirds bald Doing
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fantatrinker1



Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Abend Mädels Lachen .

Ich wohne auch in der DSLfreien Zone (WSE, Börnestraße22).
In anderen Foren hab ich mich auch mal schlau gemacht und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=54948

Hab dann auch den Verfügbarkeitscheck bei Telekom ( Verlegen das böse Wort), Arcor und 1&1 gemacht, wonach bei mir DSL möglich ist.

Inwieweit kann man sich darauf verlassen und wer hat schon DSL beantragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fallen angel



Anmeldedatum: 10.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Ahrenshooper; 104.142.0.76

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Wissensstand und Erfahrungen kann man sämtliche Onlineverfügbarkeitschecks vergessen.

Hier mal ein Teil meiner Erfahrungen:

Arcor (Verfügbarkeitscheck "erfolgreich"):-
> DSL und ISDN beantragt -> einen Teil der Hardware bekommen -> 2 Tage später kam ein Brief von Arcor, das weder DSL noch ISDN bei mir verfügbar ist.

1&1 (Verfügbarkeitscheck "erfolgreich"):
-> bei 1&1 angerufen und gefragt, ob es 1&1 möglich ist (weil ja positiver 1&1-Verfügbarkeitscheck), bei Leuten, bei denen die Telekom aufgrund von Glasfaser kein DSL zur Verfügung stellen kann, DSL zur Verfügung zu stellen -> Antwort: Nein. Man sagte mir dann noch, dass sie erstmal die Aufträge entgegennehmen und sich dann an die Telekom wenden, da diese erst dann eine richtige Prüfung vornimmt.

Telekom (Verfügbarkeitscheck seit kurzem auch "erfolgreich"):
-> Ich war im T-Punkt und wollte DSL aufgrund der eigenen positiven Verfügbarkeitsanzeige bestellen -> die Frau tippte meine Tel.-Nummer ein und sagte mir dann, das es nicht geht.

...soviel zum Thema "erfolgreicher" Verfügbarkeitscheck Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich werde erstmal am Dienstag bei meiner Hausverwaltung nochmal nachfragen wie es zwischen haus und verteiler ausschaut bzw weise was da unter der erde liegt
wenn das Kupfer ist werd ich als nächstes "malwieder" nen antrag abschicken...
und wenn nicht naja meiner Hausverwaltung auf die finger hauen und ihr mal verständlich machen das 90% ihrer Mieter "vernünftiges" internet haben wollen (und nicht 56k) was bei den Mietpreisen auch angebracht wäre (und wenn sie nicht wollen naja ich bin ja nicht umsonst im mieterverein)
Dann hoffe ich mal das sie sich drum kümmern das unser haus "DSL fähig wird"

@kasn tja hast ja mehr erfolg gehabt als ich immer wenn ich bei mir in der gegend rumziehe sehe ich nie einen Tele..beauftragten o.ä. ......
und ich wette das die die Streutstr. glattweg auslassen bzw würde mich nicht wundern (das machen die doch nur um mich zu ärgern Doing )

Grüße
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de