Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fensterrahmenhalterung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 11:43    Titel: Fensterrahmenhalterung Antworten mit Zitat

Héllo!

http://fotos.web.de/damaster/Fensterrahmenhalterung


Vor einiger Zeit habe ich diese Art einer Halterung gefertigt. Vorzuege sind:

- Sehr unauffaellig
- Einfach zu basteln
- Billig


Es handelt sich um Rohrschellen und Gewindestangen befestigt mit zwei Haken und einem Lochblech.
Vorhanden sein sollte ein Doppelfensterrahmen mit Mittelsteg.

Diese Konstruktion ist quasi "WBG-Humboldt-Universität tested", da sie schon seit Monaten in der Pablo-Picasso angebracht ist.


mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht ja toll aus - aber irgendwie auch so, als müßte man sich das Fenster erst zuschweißen. Lachen
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fenster schließt weiterhin, genauso wie vorher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

und womit is der AP auf dem Fensterbrett befestigt?

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal..., wo ist denn da das Stromkabel? hast du netzwerkkabel und Stromkabel vereint oder was? Ansonsten siehts ganz schick aus. Uploade mal noch nen Foto bei geschlossenem Fenster!
Nach oben
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Leon Sczepansky hat Folgendes geschrieben:
sag mal..., wo ist denn da das Stromkabel? hast du netzwerkkabel und Stromkabel vereint oder was? Ansonsten siehts ganz schick aus. Uploade mal noch nen Foto bei geschlossenem Fenster!
Hi,

mo_wie war glaube ich derjenige der den ersten Adapter hier gebaut hat um Netzerk- und Stromkabel zu vereinen. Daher ist wohl davon auszugehen dass das hier auch der Fall ist ...

Foto bei geschlossenen Fenstern??? Scherzkeks! Oder kannst Du fliegen?

gruss
tm-107

PS: Zählt das schon zu PoE oder gibts da noch andere Besonderheiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@tm-107 sehr richtig, danke Winken

Es handelt sich wohl um Fake-PoE oder externes PoE, da die Stromabnahme nicht intern im Geraet erfolgt. Fuer genauere Aussagen bin ich technisch nicht befaehigt.


@Leon Fotos bei geschlossenem fenster?

Glaubst du ich spring auch, wenn du sagst spring? Wenn nicht, dann arbeite bitte an deiner art und weise beitraege zu schreiben!


Fotos von der Straße wuerden auch nicht viel mehr zeigen, als auf den beiden zu sehen ist. Es werden aber noch ein paar von der Wohnung aus folgen. Daran koennt ihr euch ergoetzen.


mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 18:50    Titel: private omni Antworten mit Zitat

ehm die sache mit den antenne gibt mir zu denken, wer sagt legt jetz was fest?

ich hatee kürzlich mal nen fred aufgemacht, wo ich mich nach antennen erkundigt hatte (meine frage zielte zwar auf kaufversionen, aber wir sind schnell aufs thema selber bauen gekommen).
dort wurde mir angeraten keine omni selber zu bauen, um nicht andere user mit meinem gebrüll im etha zu belästigen! da hab ich mcih schon gefragt moment wozu dann der aufwandt? der sinn in solchen antennen, liegt doch an der verbesserung der links und somit der routen! das natürlich die qulaität der antenne stimmen muss, welche man selber baut, ist klar!
ich geh also recht in der annahme, gesetz dem fall, die antenne erreicht ein gewisses qualitäts niveau, sollte mann schon eher auf solche antennen setzten, als wie mir geraten wurde eine direkte verbindung zu einem anderen user, was die dezentralität des netztes ja in frage stellt!

p.s der eigenbau einer antenne reizt mich zudem ungemein. Doing

wie sind da eure meinungen anregungen?

pp.s diese fensterbrettgeschichte von mo_wie ist die perfekte lösung ohne den vermieter mit bohrungen in der aussenwand zu schocken Sehr glücklich.
sehr nice die arbeit!
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@hosh
genau heute wird auf der dir gegenüberliegenden Schule eine Antenne erscheinen (die neue ...25 =dein/unser uplink)
In unserer Gegend kommt es jetzt eher darauf an, die Sendeleistungen so weit runterzuschrauben, dass das Verhältnis von Signalstärke und Rauschen optimiert wird. Es gibt bestimmt Gegenden in Weißensee und Hohenschönhausen, wo stärkere und größere Antennen was bringen. An der Ecke Meyerbeerstr/Herbert-BaumStr. ist das definitiv nicht der Fall. Etwas übertrieben könnte man sagen, dass das Abschrauben der Stummel fast sinnvoller wäre.
Freu dich auf heute abend (klaus und ray arbeiten dran)
Geschockt
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@hosh:

Stell Dir vor jede Antenne ist ein riesen Megaphon und jede brüllt so laut sie kann. Da versteht kein AP mehr irgend etwas ...

Oder anders: Auf dem Schulhof brüllen alle Kinder so laut dass man sie auch am anderen Ende hören soll. Nur leider versteht sie dann keiner mehr weil einfach zu viele auf einmal brüllen.
Sinnvoller ist es wenn mehrere kleine Gruppen sich unterhalten und jeweils durch einen etwas lauteren Mitschüler verbunden sind.

Verstanden?

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@hosh

bau doch mit mit mir ne dosenantenne.
da haste was selber gemacht, brüllst nicht die luft voll, und wenn du einen punkt findest den du anpeilen kannst ist allen geholfen.

ich fahr nächste woche mit im7even zu segor und da kaufen wir ein.
wenn du magst sag bescheid, dann bringen wir für dich alles mit.
(die waffelröllchen musste aber alleine essen)

gilt natürlich auch für alle anderen.wenns gar zu viele werden
muss die brotfabrik den platz hergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

ok mit den erklärungen kann ich was anfangen Mit den Augen rollen !
gibt es aber dennoch optimierungs möglichkeiten; wo liegen diese? mal abgesehn von richtfunk!

@sharping

würde mich schon interessieren! mir geht es ja nicht nur um mich sondern zum beispiel auch um die behaimstr wo ein router stehen soll, bei bekannten von mir und in der bizestr! beide haben leider nicht das glück ihren wrt innerhalb der wohnung betreiben zu können; sprich für die beiden brauch ich einfach noch ne lösung!
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Salve!


http://fotos.web.de/damaster/Fensterrahmenhalterung

Weitere Bilder sind online. Unter anderem eine Nahaufnahme der "Mini-WRT-AllWetterBox" in Voll-Alu-Gehaeuse.

Wer unbedingt noch "Außenaufnahmen" sehen moechte, kann selbst in der Pablo-Picasso Straße 7 vorbeischauen. Im 5. Stock koennt ihr dann noch einen bisher undokumentierten Omni-Reflektor begutachten.

Wer sich jetzt fragt: Omni-Reflektor? Soll sich vor Ort eine Meinung bilden.

Von mir gibt´s da kein Kommentar Winken


Achso, noch ein Nachtrag bezueglich der Befestigung der OutdoorBox:

Es existiert keine.




mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

So hier hab ich noch mal ein Foto von meiner Fensterbrettkonstruktion:

http://www.halfmoon-design.de/download/wlanhsh/halfmoon_winter.jpg
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de