Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 56 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
schaufelkopf

Antworten: 15
Aufrufe: 229147

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 23.09.2006, 07:23   Titel: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
Wenn dein Router nen Mäckchen hat, wrum war dann für mich die .132 und ,125 völlig weg?


vieleicht hat es ja noch mehr router entschärft. werd die .125 und .132 auf jeden fall auch noch checken. ...
  Thema: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
schaufelkopf

Antworten: 15
Aufrufe: 229147

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 22.09.2006, 21:42   Titel: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
ja, ja , ja, schaufelkopf ist wieder da (fast); muß mir nur einen neuen router besorgen. hab mir gerade einen wrt ausgeborgt, angeschlossen und siehe da, meine lieben nachbarn sind wieder da. selbst d ...
  Thema: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
schaufelkopf

Antworten: 15
Aufrufe: 229147

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.09.2006, 00:25   Titel: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
werde die .125 nochmal neu ausrichten, wenn die gute frau mal zu hause ist. denke da ist mehr drin. wenn ich mich recht erinnere konnte sie anfangs die .103 mal direkt erreichen.
ich werde mir demnäc ...
  Thema: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
schaufelkopf

Antworten: 15
Aufrufe: 229147

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.09.2006, 19:11   Titel: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
die .125, .132, und .35 funken ab sofort auf kanal 13 bssid 06...
bei der .132 bauen sich mehrere routen auf (nachbarn .103 und .125), internet ist nicht möglich.
bei mir(.35) kommt und geht das net ...
  Thema: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
schaufelkopf

Antworten: 15
Aufrufe: 229147

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.09.2006, 15:45   Titel: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
ich empfange weiterhin nichts mehr, netz ist komplett weg, obwohl der rundstrahler weiterhin hoch über den dächern trohnt.
da es zwischen hamburger platz und spitze nicht nur mich zu betreffen schein ...
  Thema: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
schaufelkopf

Antworten: 15
Aufrufe: 229147

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 18.09.2006, 14:47   Titel: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
dann geh ich jetzt mal aufs dach und schaue wo das netz ist, wird doch wohl keiner gestohlen haben? Geschockt
ist das alles eine sch...


also wenn ich der map trauen darf, kann ich mir den weg auf ...
  Thema: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
schaufelkopf

Antworten: 15
Aufrufe: 229147

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 18.09.2006, 14:26   Titel: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
so,
bin wieder da und zu allem bereit um das netz rund um den hamburger platz wieder zum laufen zu bringen.
sieht bei mir noch schlechter aus, als vor dem we. die .125 ist nun auch verschwunden, ich ...
  Thema: Möglicher neuer Uplink in WSE
schaufelkopf

Antworten: 92
Aufrufe: 237212

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 15.09.2006, 01:32   Titel: Möglicher neuer Uplink in WSE
hi brommel,
ich weiß nicht was los ist, hatte es ja schon gepostet.
bin schon seit einigen tagen wieder mit dem modem unterwegs.
es hat alles mal so wunderbar funktioniert, 5-6 nachbarn, comodin mi ...
  Thema: Frage zur Linkqualität
schaufelkopf

Antworten: 29
Aufrufe: 107890

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 07.09.2006, 20:31   Titel: Frage zur Linkqualität

Comodin müsste mal wieder die .203 resetten. Den Uplink tausche ich demnächst, wenn ich einen guten Linksys aufgetrieben habe.

Mit Comodin habe ich heute telefoniert, damit er die .203 wieder ans ...
  Thema: Frage zur Linkqualität
schaufelkopf

Antworten: 29
Aufrufe: 107890

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 05.09.2006, 23:35   Titel: Frage zur Linkqualität
der gesamte bereich zwischen spitze und hamburger platz scheint plötzlich brach zu liegen und das soll an irgendwelchen oxidierten steckern und einem ausgefallenen router liegen...?
versteh ich nicht ...
  Thema: Frage zur Linkqualität
schaufelkopf

Antworten: 29
Aufrufe: 107890

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 05.09.2006, 12:48   Titel: Frage zur Linkqualität

1.) Oxidierte Kabel, Stecker, Antennen
2.) Wassereinbruch ins Kabel, schon schlecht isolierte Stecker reichen hier aus
3.) Mehr Funkverkehr auf Kanal 8-11


reicht das wirklich aus um mehrere n ...
  Thema: Frage zur Linkqualität
schaufelkopf

Antworten: 29
Aufrufe: 107890

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 05.09.2006, 12:38   Titel: Frage zur Linkqualität

1.) Oxidierte Kabel, Stecker, Antennen
2.) Wassereinbruch ins Kabel, schon schlecht isolierte Stecker reichen hier aus
3.) Mehr Funkverkehr auf Kanal 8-11


reicht das wirklich aus um mehrere n ...
  Thema: Frage zur Linkqualität
schaufelkopf

Antworten: 29
Aufrufe: 107890

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 05.09.2006, 12:17   Titel: Frage zur Linkqualität
werde heute nachmittag die installation mal checken

habe leider ein acer notebook das sich wehement gegen fast jeglich linux installation wehrt.

selbst ubuntu oder kinoppix live cds funktioniere ...
  Thema: Frage zur Linkqualität
schaufelkopf

Antworten: 29
Aufrufe: 107890

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 03.09.2006, 11:58   Titel: Frage zur Linkqualität
in unserer ecke scheint seit ein paar tagen sowieso einiges im argen zu liegen. von den sonst 4-5 nachbarn die ich hatte, manchmal auch 6, sind nur noch die .12.0.103 und die .12.0.125 übrig.
wo sin ...
  Thema: hardware ap in der trabacher strasse
schaufelkopf

Antworten: 18
Aufrufe: 44177

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.07.2006, 00:26   Titel: hardware ap in der trabacher strasse
ja, mit schnabels hardware-ap hat es nicht geklappt (wir sehen uns auf jeden fall auf seinem neuen grundstück), aber seit heute versieht trotzdem ein 10dbi rundstrahler mit wrt (http://104.13.0.110) s ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de