Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 538 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Möglicher neuer Uplink in WSE
ropf

Antworten: 92
Aufrufe: 237213

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 16.09.2006, 05:03   Titel: Möglicher neuer Uplink in WSE
Sagt mal, habt ihr mit den "normalen" Einstellungen mal die horst-Werte überprüft - um mangelnden Signalpegel auszuschließen?

Angenommen die sind OK: wie legt man dann ein Netz lahm?

...
  Thema: WRT-Brücke (LAN-Kopplung)
ropf

Antworten: 13
Aufrufe: 58926

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 16.09.2006, 03:04   Titel: WRT-Brücke (LAN-Kopplung)
Prima! Und was sagen die Links in der Kanal13-Wolke? Besser?
  Thema: WRT-Brücke (LAN-Kopplung)
ropf

Antworten: 13
Aufrufe: 58926

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 16.09.2006, 01:46   Titel: Re: WRT-Brücke
Geht so noch nicht.
Muß noch was an den iptables gedreht werden?

Wer lesen kann ist im Vorteil Verlegen
Dein IP-Setup sieht für mich korrekt aus. Der olsrd sollte das zweite Interface automatisch ...
  Thema: WRT-Brücke (LAN-Kopplung)
ropf

Antworten: 13
Aufrufe: 58926

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 16.09.2006, 01:14   Titel: WRT-Brücke (LAN-Kopplung)
Das sollte out-of-the-box gehen und ist wohl die gängige Methode, um zB mehrere WRTs mit Sektorantennen zu verkoppeln. Hab es aber noch nicht selbst probiert.
/ropf
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
ropf

Antworten: 27
Aufrufe: 74750

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 15.09.2006, 23:11   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Die 10.0.4 hatte ich für Testzwecke reserviert, deshalb kein Karteneintrag. Wenn die jemand übernehmen möchte, geb ich sie gerne frei.
/ropf
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
ropf

Antworten: 27
Aufrufe: 74750

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 15.09.2006, 22:50   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Hein_Dadeldu ist oline
104.10.0.4
/ropf Lachen
  Thema: freifunk bei nano:
ropf

Antworten: 14
Aufrufe: 43901

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 15.09.2006, 22:16   Titel: freifunk bei nano:
Eigentlich geht alles von RAW-DV bis H264 außer windows-media9 und höher. Am besten wäre vielleicht ein Divx-Filmchen und am kompatibelsten wohl eine Video-CD.
/ropf
  Thema: freifunk bei nano:
ropf

Antworten: 14
Aufrufe: 43901

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 15.09.2006, 22:04   Titel: freifunk bei nano:
Für die online-Scheibe: BITTE kein Windows-Media-Format. Möchte die mir auch anschaun.
/ropf

PS: Tatsächlichb4, da bist du ja wieder! Dachte schon du hast ne Freundin Auf den Arm nehmen
/ropf
  Thema: Kanal13 für WLan-Pankow!
ropf

Antworten: 31
Aufrufe: 78336

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 15.09.2006, 12:29   Titel: Kanal13 für WLan-Pankow!
DE - Germany
(Auf der Einstellungsseite unter System, in der auswahlbox muß man ziemlich weit nach unten scrollen)
/ropf
  Thema: Notebook: keine Nodes in windows 2000
ropf

Antworten: 33
Aufrufe: 127762

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 15.09.2006, 11:10   Titel: Notebook: keine Nodes in windows 2000
Das Standardgateway wird dynamisch vom olsrd gesetzt.

Aber noch eine Variante :
XP hat eine integrierte Firewall. Wenn die nicht abgeschaltet ist, funktioniert das Routing zwar für den XP-Rechner, ...
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
ropf

Antworten: 27
Aufrufe: 74750

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 15.09.2006, 03:00   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Hab an diesem Wochenende selbst leider keine Zeit, aber einen fertig konfigurierten Router kannst du leihweise von mir haben.
/ropf
  Thema: Notebook: keine Nodes in windows 2000
ropf

Antworten: 33
Aufrufe: 127762

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 14.09.2006, 21:44   Titel: Notebook: keine Nodes in windows 2000
Zum eigentlichen Thema:
Für Windows gibt es weder BSSID-Hack noch probe-respose-Fix.. Im allg ist es wohl für den ad-hoc-mode nicht einmal möglich, die bssid fest einzustellen.

Da die beiden Stick ...
  Thema: Notebook: keine Nodes in windows 2000
ropf

Antworten: 33
Aufrufe: 127762

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 14.09.2006, 20:34   Titel: Re: Geht doch
Wieder friedlich

Na, dann können wir ja zur Sache kommen.

Mein 1.Ttipp: die Signalstärke. Die in den Sticks verbauten Antennen sind mies. Und die Feldstärkeanzeige in deinem Utility zeigt nur de ...
  Thema: Notebook: keine Nodes in windows 2000
ropf

Antworten: 33
Aufrufe: 127762

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 14.09.2006, 19:43   Titel: Re: Fragen lohnt sich?
Eigentlich wollte ich ja einen Tipp, aber naja.... Es ist auch kein Filter- sondern ein Rechnerproblem
Für Windows-Probleme gibt es eine extra Rubrik: http://wlanhsh.de/forum/viewforum.php?f=10

...
  Thema: wlanantennen bei ebay?
ropf

Antworten: 7
Aufrufe: 38378

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 14.09.2006, 17:52   Titel: wlanantennen bei ebay?
Na, zumindest die Gewinnangaben sind etwas großzügig. Aus einer Biquad kommen auch im besten Fall nicht mehr als 10,5 dbi raus - aus einer Vierfach nicht mehr als 13. Das heißt nicht - daß die nicht z ...
 
Seite 1 von 36 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 34, 35, 36  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de