Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 178 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wie kann ich teilnehmen
gockelhahn

Antworten: 5
Aufrufe: 62240

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 19.09.2006, 17:51   Titel: Wie kann ich teilnehmen
hi martin,

wie es scheint konntest du dich leider vorher noch nicht weiter informieren Frage

ich habe versucht, rauszukriegen, mit wem ich in Kontakt treten muss, um mitmachen zu können.
es ist ...
  Thema: freifunk vs. fon in der neuen ct
gockelhahn

Antworten: 5
Aufrufe: 26927

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 19.09.2006, 17:31   Titel: freifunk vs. fon in der neuen ct
-> [url=http://wizards-of-os.org]Wizards of OS

... fand letzte woche hier in berlin in der columbiahalle statt
  Thema: freifunk vs. fon in der neuen ct
gockelhahn

Antworten: 5
Aufrufe: 26927

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 18.09.2006, 23:34   Titel: freifunk vs. fon in der neuen ct
hi,

aufgrund der rechtlichen situation und dem hamburger urteil haben sich einige leute gedacht, einen offenen brief an die medien zu richten, um die rechtliche grundlage endlich klären zu lassen . ...
  Thema: Router Nico down!
gockelhahn

Antworten: 143
Aufrufe: 312874

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 10.09.2006, 19:13   Titel: Router Nico down!
ja der router ist down ... eigentlich müsste jetzt über die anderen beiden geroutet werden weil ja kein hna mehr angekündigt wird ...
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maxima ...
  Thema: FFF 1.3.5
gockelhahn

Antworten: 6
Aufrufe: 32299

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 09.09.2006, 12:17   Titel: FFF 1.3.5
../_gs/ Linksys WRT54GS-v1.0, WRT54GS-v1.1
../_gs40/ Linksys WRT54GS-v4.0 (WRT54GS-v3.0 unverified)
du findest die versionen für gs-wrts in den ordnern _gs und _gs40

generell ist die firmwa ...
  Thema: Neues zum Thema WLAN für Pankow
gockelhahn

Antworten: 22
Aufrufe: 62653

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 09.09.2006, 12:04   Titel: Neues zum Thema WLAN für Pankow
Wenn ich neben meinen beiden Freifunk-Routern auf einen anderen WLAN-Router connecten will so muß ich in der Netzwerk-Config wieder auf DHCP gehen. Will ich wieder zurück auf Freifunk so muss ich wied ...
  Thema: proxy bei Nico
gockelhahn

Antworten: 21
Aufrufe: 82913

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 05.09.2006, 00:46   Titel: proxy bei Nico
nur zur funktion ... der socks proxy funzt Sehr glücklich
ich kann mich jez z.b. mit icq connecten ...
ich schätze mal es ist ein socks4 proxy, weil bei der einstellung socks5 keine verbindung zu stande kam

...
  Thema: Power over Sat
gockelhahn

Antworten: 10
Aufrufe: 42271

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 05.09.2006, 00:24   Titel: Power over Sat
Auf der Linksys-seite stand aber nichts über die Stromaufnahme. Hat jemand so ein Gerät umd mißt mal?
Technische Daten:

Leistung im Normalbetrieb == 2,6 Watt (+0.2 bei Volllast)
Leistung ohne Eth ...
  Thema: Power over Sat
gockelhahn

Antworten: 10
Aufrufe: 42271

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 04.09.2006, 22:10   Titel: Power over Sat
der [url=http://wiki.openwrt.org/WAP54GHowto]hier Smilie
  Thema: proxy bei Nico
gockelhahn

Antworten: 21
Aufrufe: 82913

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 04.09.2006, 19:27   Titel: proxy bei Nico
evtl lässt er sich parallel auch als socks-proxy konfigurieren ?
wenn du Squid unterstützt die Netzwerkprotokolle HTTP/HTTPS, FTP über HTTP und Gopher.
aber ein socks proxy wär mal ne sehr schöne sa ...
  Thema: proxy bei Nico
gockelhahn

Antworten: 21
Aufrufe: 82913

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 04.09.2006, 16:40   Titel: proxy bei Nico
ich bitte darum, den proxy zu testen und erfolge/misserfolge zu reporten
ja hab ihn schonmal am wochenende benutzt ... als nico ausfiel, hab ich ihn wieder rausgenommen und danach vergessen

so naj ...
  Thema: FFF 1.2.5: Sendeleistung
gockelhahn

Antworten: 13
Aufrufe: 47425

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 01.09.2006, 00:10   Titel: FFF 1.2.5: Sendeleistung
zitat aus unserem Sendeenergie: Hierbei gibt es einiges zu beachten, was aber an anderer Stelle des Wikis geklaert wird. Wir bevorzugen hier 84mW, was ausreicht, um mit den Stummelantennen 20dB zu err ...
  Thema: P2P bei der 104.12.0.135 P2P? Es reicht!
gockelhahn

Antworten: 20
Aufrufe: 75688

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 30.08.2006, 00:30   Titel: P2P bei der 104.12.0.135 P2P? Es reicht!
Von der selben Firma gibt es auch noch mehrere kleine Helfer, die suspekten Programmen auf die Finger schaun - zB filemon und regmon. OT:
mal schauen was [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/7 ...
  Thema: Router Nico down!
gockelhahn

Antworten: 143
Aufrufe: 312874

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 29.08.2006, 00:42   Titel: Router Nico down!
1.) umbenennen der essid in olsr.freifunk.net.bla bei richtiger bssid (02:Ca:FF...).
wohl eher bei falscher bssid
2.) nach 20sec Schonfrist wird der Treiber resetet und konventionell alles neu einge ...
  Thema: Am 7.September Windows Vista gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gockelhahn

Antworten: 16
Aufrufe: 51761

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 28.08.2006, 23:06   Titel: Am 7.September Windows Vista gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
404 - Not Found
bei mir gehts Sehr böse
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de