Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 2039 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Statische Route aus dem Freifunk.net ins LAN mit dem WRT
glockman

Antworten: 23
Aufrufe: 258187

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 22.09.2006, 20:48   Titel: Statische Route aus dem Freifunk.net ins LAN mit dem WRT
ich weiß nicht ob und wie das problem damals gelöst wurde, aber ich habe eine idee, was dort schiefgegangen sein könnte ...

ich denke, dass die FFF bei einer DMZ-Umleitung nichtmehr ins LAN hineinN ...
  Thema: Umbau Uplink halfmoon
glockman

Antworten: 37
Aufrufe: 90602

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 21.09.2006, 11:38   Titel: Umbau Uplink halfmoon
das bringt die routine mit sich Winken

das trafficshaping-script kommt aus nem openWRT-forum ... habs nur angepasst, dass es in einem debian-system nutzbar wird.

ipp2p ist schnell installiert und di ...
  Thema: uplink nico: ingress shaping
glockman

Antworten: 6
Aufrufe: 37621

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.09.2006, 13:47   Titel: uplink nico: ingress shaping
sch_ingress und imq sind zwei verschieden ansätze fürs ingress-shaping ... aber sch_ingress arbeitet nur classless ... ich hab versucht, die rate zu begrenzen, aber trotzdem ein sfq anzuhängen ... sch ...
  Thema: uplink nico: ingress shaping
glockman

Antworten: 6
Aufrufe: 37621

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.09.2006, 11:51   Titel: uplink nico: ingress shaping
wer lesen kann, ist klar im vorteil Winken

die lösung hast du höchstselbst schon zitiert

qdisc ingress ffff: dev ppp0 ----------------

ein blick in /etc/rc.d/rc.trafficshaping verrät auch, m ...
  Thema: Hardwarevorraussetzungen zum DVD anschauen?
glockman

Antworten: 8
Aufrufe: 36510

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 20.09.2006, 11:26   Titel: Hardwarevorraussetzungen zum DVD anschauen?
gut ... ich sollte vlt dazusagen, dass sich meine erfahrungen mit der wiedergabe unter windows beziehen
  Thema: nicos ap mal wieder?
glockman

Antworten: 17
Aufrufe: 81145

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.09.2006, 11:25   Titel: nicos ap mal wieder?
na das ist der threadüberschrift zu entnehmen ... denn wir bleiben immer brav beim topic Lachen
  Thema: Verwaltung des neuen Spendenkonto
glockman

Antworten: 10
Aufrufe: 41468

BeitragForum: Wünsche, Anregungen, Kritik   Verfasst am: 20.09.2006, 10:33   Titel: Verwaltung des neuen Spendenkonto
@mick: du hast es erfasst Winken ...
  Thema: nicos ap mal wieder?
glockman

Antworten: 17
Aufrufe: 81145

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.09.2006, 10:31   Titel: nicos ap mal wieder?
die 192.168.0.1 hinter der 104.13.82.1 ist total irrelevant, weil beim übergang vom eigenen LAN ins OLSR-netz geNATet wird, und dann als absender die 104er der APs im IP-header steht. ich weiß nur nic ...
  Thema: Hardwarevorraussetzungen zum DVD anschauen?
glockman

Antworten: 8
Aufrufe: 36510

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 20.09.2006, 10:21   Titel: Hardwarevorraussetzungen zum DVD anschauen?
die ati beschleunigt tatsächlich mpeg-2 in gewissem maße ... man muss nur schauen, dass die DVD-anwendung auch diese beschleunigung nutzt ... also in powerDVD auch aktivieren.

mit dem erscheinen de ...
  Thema: uplink nico: ingress shaping
glockman

Antworten: 6
Aufrufe: 37621

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.09.2006, 10:12   Titel: uplink nico: ingress shaping
*zurückwink* .. und nun? Winken
  Thema: uplink nico: ingress shaping
glockman

Antworten: 6
Aufrufe: 37621

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.09.2006, 16:11   Titel: uplink nico: ingress shaping
da mit nico mitgeteilt hat, dass er zu absoluten lastzeiten unter enorm zähem seitenaufbau zu leiden hatte und an VoIP dann auch gar nicht mehr zu denken war, war mit eigtl klar, dass nicht nur traafi ...
  Thema: Keine Empfang!
glockman

Antworten: 9
Aufrufe: 44594

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.09.2006, 10:38   Titel: Keine Empfang!
@BSA: im eingekreisten bereich steht also ein studentenwohnheim?... und du wohnst darin? ... wie wäre es, wenn du dort dachzugang anstrengst. das verbessert uU die anbindung der gesamten Umgebung ...
  Thema: nicos ap mal wieder?
glockman

Antworten: 17
Aufrufe: 81145

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.09.2006, 10:28   Titel: nicos ap mal wieder?
da der AP gestern down war, hab ich aus der ferne gleich noch versucht, den layer7-filter wieder ans laufen zu bekommne, damit das upload-traffic-shaping wieder läuft. nur wollte l7-filter partous nic ...
  Thema: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
glockman

Antworten: 15
Aufrufe: 219570

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 18.09.2006, 14:24   Titel: Hamburger Platz: Umstieg auf Kanal 13
auf der map sind keine routen in WSE zu sehen, weil nicos AP momentan down ist ... und der liefert die daten für die olsrexperiment.de-map für WSE
  Thema: nicos ap mal wieder?
glockman

Antworten: 17
Aufrufe: 81145

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 18.09.2006, 14:18   Titel: nicos ap mal wieder?
1. die 104.0.200.2 ist die neue 33
2. wenn der AP wirklich weg ist, dann gibts auch keine 104.0.200.1 mehr zu erreichen

ansonsten werd ich sehen, dass ich den AP heute noch streichle ... vlt liegt ...
 
Seite 1 von 136 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 134, 135, 136  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de