Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 239 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: DSL bald über Glasfaser?!
eliza

Antworten: 24
Aufrufe: 343871

BeitragForum: Internetzugänge   Verfasst am: 23.09.2006, 00:05   Titel: DSL bald über Glasfaser?!
Was für eine neue Art von Spam ist das denn jetzt? 6 Beiträge, davon 5, die sich auf Uraltdiskussionen beziehen.
hmm. Und kommt es mir nur so vor, oder kommt dieses MaxonAir dabei im Unterton immer ...
  Thema: Hardwarevorraussetzungen zum DVD anschauen?
eliza

Antworten: 8
Aufrufe: 45477

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 20.09.2006, 12:18   Titel: Hardwarevorraussetzungen zum DVD anschauen?
Ein Kumpel hat bis kürzlich mit 300MHZ PII und neomagic Grafikchipsatz DVDs geschaut. Was man so schauen nennt. Actionszenen waren teilweise mehr eine Diashow. Ich fand es aber nicht übermäßig schlimm ...
  Thema: uplink nico: ingress shaping
eliza

Antworten: 6
Aufrufe: 46675

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.09.2006, 12:12   Titel: uplink nico: ingress shaping
die eine kleine ingress regel habe ich tatsächlich übersehen: da keine zugehörige imq-Netzwerkkarte angezeigt wurde, dachte ich, es gäbe keine.
  Thema: uplink nico: ingress shaping
eliza

Antworten: 6
Aufrufe: 46675

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.09.2006, 11:38   Titel: uplink nico: ingress shaping
hmm. Wo hast Du das neue Shaping implementiert?

Auf Nicosrouter finde ich nur:root@nicorouter:~# tc qdisc show
qdisc pfifo_fast 0: dev eth0 bands 3 priomap 1 2 2 2 1 2 0 0 1 1 1 1 1 1 1 1 ...
  Thema: Am 7.September Windows Vista gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eliza

Antworten: 16
Aufrufe: 60576

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 17.09.2006, 22:08   Titel: Am 7.September Windows Vista gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... tabbed browsing, RSS-feeds, pupupblocker ... das ist so der kram, den ich nutze

Gerade der pupupblocker ist eine Funktionalität die ich schon oft vermisst habe. Besonders nach einem deftigen Li ...
  Thema: Ausfall ?
eliza

Antworten: 39
Aufrufe: 155326

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 11.09.2006, 09:13   Titel: Ausfall ?
.
/edit: eliza, warscheinlich hast du recht. Aber bei der gegennwärtigen Whitelist ergibt sich bei ALLEN enthaltenen IPs nach Anwendung der Netzmaske die Rechneradresse zu 00 00 00 00. Prüf es bitte ...
  Thema: Ausfall ?
eliza

Antworten: 39
Aufrufe: 155326

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 10.09.2006, 23:43   Titel: Ausfall ?
ropf, auf NicoAP ist deine IP auch korrekt eingetragen. Versuche doch mal über Nico (104.0.200.1 oder 104.13.3.105) ins Netz zu routen.
  Thema: Ausfall ?
eliza

Antworten: 39
Aufrufe: 155326

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 10.09.2006, 23:40   Titel: Ausfall ?
Auszug aus der Whitelist:104.10.0.1/32
104.10.0.2/31
104.10.0.4/30Ich bin die 10.0.2. Aber nach meinem Verständnis ist 104.10.0.2/31 != 104.10..0.2/8.
/ropf

Ich verstehe Dich nicht. 104.10.0.2/ ...
  Thema: Router Nico down!
eliza

Antworten: 143
Aufrufe: 369413

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 10.09.2006, 23:35   Titel: Router Nico down!
Ursache war ein defektes Dateisystem.
  Thema: Router Nico down!
eliza

Antworten: 143
Aufrufe: 369413

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 10.09.2006, 16:47   Titel: Router Nico down!
Nicos Router ist mal wieder weg. Und ich vermute der Uplink von Klaus geht auch nicht. Wie dem auch sei, vielleicht kann jemand mal Nicos Router wieder aktivieren?
  Thema: Welche Entfernung möglich?
eliza

Antworten: 4
Aufrufe: 38583

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 09.09.2006, 11:14   Titel: Welche Entfernung möglich?
Das weiß niemand so genau, wahrscheinlich auch der Hersteller nicht. Antennenbau ist höchst komplex (frage Ropf oder Offlinehorst) und kann sehr leicht schiefgehen.
Aus diesem Grund rate ich generell ...
  Thema: Videoschnitt mit Linux
eliza

Antworten: 6
Aufrufe: 26536

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 09.09.2006, 10:37   Titel: Videoschnitt mit Linux
Zumindest den Funktionsumfang von Cinelerra kann ich bestätigen: Er ist beeindruckend. Die Benutzerführung ist jedoch euphemistisch mit "eigenwillig" umschrieben. Unter Ubuntu 6.06 haben mi ...
  Thema: Frage zur Linkqualität
eliza

Antworten: 29
Aufrufe: 130971

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 06.09.2006, 10:46   Titel: Frage zur Linkqualität

1.) Oxidierte Kabel, Stecker, Antennen
2.) Wassereinbruch ins Kabel, schon schlecht isolierte Stecker reichen hier aus
3.) Mehr Funkverkehr auf Kanal 8-11


reicht das wirklich aus um mehrere n ...
  Thema: Frage zur Linkqualität
eliza

Antworten: 29
Aufrufe: 130971

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 06.09.2006, 10:35   Titel: Frage zur Linkqualität
Mal so ne blöde Überlegung: Was passiert wenn ein missgünstiger Nachbar meint Wlan ausknipsen zu müssen und eine offene Mikrowelle in die Antennenrichtung hält. Kann das so heftige Spannungen induzier ...
  Thema: Möglichkeit Turm Pistoriusstraße WHO
eliza

Antworten: 54
Aufrufe: 206863

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 05.09.2006, 21:01   Titel: Möglichkeit Turm Pistoriusstraße WHO

Und mein Infolehrer hat gesagt, dass wenn wir nett sind,


Wir sind nett.


Er will dann auch mal demnächst mit ins Herberts kommen. Ich glaube aber, dass er diese Woche noch nicht kann.

S ...
 
Seite 1 von 16 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de