Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 104 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wie sind denn so eure Downloadraten?
NTech

Antworten: 15
Aufrufe: 47708

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 18.09.2006, 21:39   Titel: Wie sind denn so eure Downloadraten?
Moin Männers,

mein AP läuft nun seit etlichen Tagen auf 1.2.5 und darauf tc. Es sind 25% von meiner Bandbreite freigegeben, aber so ganz haut das alles nicht hin. P2P ist ja auch geblockt und funzt ...
  Thema: MAXXonAir
NTech

Antworten: 22
Aufrufe: 183716

BeitragForum: Internetzugänge   Verfasst am: 16.09.2006, 22:06   Titel: MAXXonAir
Moin Männers,

@rannseier: naja, SHF ist hat ein Systempartner, der aus der DSL-Ecke kommt. Mit Bits auf Kupfer kennen sich die Jungs ganz gut aus, aber sobald die Bits durch die Luft schwirren, wir ...
  Thema: MAXXonAir
NTech

Antworten: 22
Aufrufe: 183716

BeitragForum: Internetzugänge   Verfasst am: 14.09.2006, 22:52   Titel: MAXXonAir
Moin Maik,

naja, man muss mal das Ganze relativieren. MAXXonAir ist inzwischen recht stabil geworden. Der Support kümmert sich auch, wenn man Probleme hat. Da sitzt 24 Stunden, 7 Tage die Woche, au ...
  Thema: Neues zum Thema WLAN für Pankow
NTech

Antworten: 22
Aufrufe: 52744

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 09.09.2006, 08:57   Titel: Neues zum Thema WLAN für Pankow
Moin Männers,

in 8 Tagen 4 Gig, ihr seid nicht schlecht Lachen

Wie ihr ja alle gemerkt habt, war vom 6. 17h50 zum 7. 17h40 das Internet weg. Schuld daran war die Einspeisung des Internetversorge ...
  Thema: antenne in der berliner str 17 steht
NTech

Antworten: 2
Aufrufe: 13863

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 03.09.2006, 21:42   Titel: antenne in der berliner str 17 steht
N'abend,

Ihr Verrückten! Lachen

Habt ihr Klasse gemacht, SUPER

Grüße
Wolfgang
  Thema: Wie sind denn so eure Downloadraten?
NTech

Antworten: 15
Aufrufe: 47708

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 03.09.2006, 21:39   Titel: Wie sind denn so eure Downloadraten?
Moin Männers,

das Traffic-Shaping hat unter 1.3 tatsächlich nicht richtig funktioniert. Ich habe von der WIMAX-Bandbreite (2,5MBit) derzeit nur 20% freigegeben. P2P-Blocking scheint auch weiterhin ...
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
NTech

Antworten: 27
Aufrufe: 63039

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 01.09.2006, 19:40   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Moin Männers,

die Omni ist jetzt bei Frauke in der Garage.

Viel Spaß
Wolfgang
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
NTech

Antworten: 27
Aufrufe: 63039

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 31.08.2006, 22:06   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Moin Männers,

meine Holde ist mit meinem Hobby nicht gerade glücklich. Wenn ich ihr dann noch sage, dass ich mich um noch einen weiteren Kasten kümmere, der auch noch 30m hoch an einem Schornstein ...
  Thema: Neues zum Thema WLAN für Pankow
NTech

Antworten: 22
Aufrufe: 52744

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 30.08.2006, 20:51   Titel: Neues zum Thema WLAN für Pankow
Moin,

grundsätzlich ja, aber die Einstellungen sind etwas kniffelig. Zudem müßte der Betreiber des AP den Addressbereich auf olsrexperiment.de vorab reservieren.

Ich ziehe es vor, als Uplink und ...
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
NTech

Antworten: 27
Aufrufe: 63039

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 30.08.2006, 09:16   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Moin Männers,

die OMNI ist auch fertig. Pigtail ist auch dran, mit Stecker für nen LinkSys.

Wer holt sie ab?

Ihr könnt sie ja mal am Schornstein bei Frauke befestigen und sehen, wie der Empfa ...
  Thema: MAXXonAir
NTech

Antworten: 22
Aufrufe: 183716

BeitragForum: Internetzugänge   Verfasst am: 30.08.2006, 08:49   Titel: MAXXonAir
Moin Männers,

MAXXonair ist ein Produkt der DBD aus Heidelberg. Es basiert auf WIMAX und läuft hier in Pankow jetzt seit Ende letzten Jahres.

Es hat nix mit Airdata und DSN:NET zu tun. Der lokal ...
  Thema: P2P bei der 104.12.0.135 P2P? Es reicht!
NTech

Antworten: 20
Aufrufe: 65228

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 30.08.2006, 08:39   Titel: P2P bei der 104.12.0.135 P2P? Es reicht!
Moin,

die CSG verwaltet die schweizer IP-Adressen für die Einwahl per Breitband-Zugang, DHCP für DSL quasi.

Grüße
Wolfgang

P.s. womöglich lief auf dem Rechner ein DDOS-Bot, der von einer die ...
  Thema: Kanal13 für WLan-Pankow!
NTech

Antworten: 31
Aufrufe: 66430

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 29.08.2006, 21:42   Titel: Kanal13 für WLan-Pankow!
Moin Wolfgang,

ich verstehe deine Argumente. Es ist halt schwer, einen Mittelweg zu finden.

Ich habe seit Montag mal Scans beim Fahren durch Berlin mit meinem IPAQ gemacht und hab festgestellt, ...
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
NTech

Antworten: 27
Aufrufe: 63039

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 29.08.2006, 21:33   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Moin Männers,

die 48V sind Gleichspannung, wie bei jeder guten Phantomspannungsquelle. Und die kann nix in die anderen Paare induzieren. Sowas gibts von Cisco für die industriellen APs auch.

Grü ...
  Thema: ap auf dem dach? fragen über fragen
NTech

Antworten: 27
Aufrufe: 80410

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 29.08.2006, 11:31   Titel: ap auf dem dach? fragen über fragen
Moin Ali,

hast recht. Ich habe gerade im anderen Thread geantwortet.

Grüße
Wolfgang

P.s. 48V Phantomspannung ist in der Audiotechnik durchaus üblich und daher gut verfügbar. Kommt noch aus d ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de