Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Internetuplink Falkenberger Straße (104.13.0.22)
Jockel

Antworten: 2
Aufrufe: 39736

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 22.09.2006, 18:19   Titel: Internetuplink Falkenberger Straße (104.13.0.22)
Hallo Christian,

Die Verbindung zu Gerd (117) ist ja schon geklärt. wie du bestimmt in der OLSR-Map schon gesehen hast. Zwischen dir (82) und Gerd (117) kommt aber keine richtig funktionierende Ver ...
  Thema: Keine Empfang!
Jockel

Antworten: 9
Aufrufe: 56905

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.09.2006, 23:16   Titel: Keine Empfang!
Ja sicher bekommst du irgendwann DSL (ich hoffe ich habe dich richtig verstanden), um so eher, da du ja weißt, daß bei dir schon Kupfer parallel zum Glasfaser gelegt wurde.
Mit der Geduld meine ich a ...
  Thema: Keine Empfang!
Jockel

Antworten: 9
Aufrufe: 56905

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.09.2006, 18:42   Titel: Keine Empfang!
Hallo BSA,

ich, die 104.13.0.22 wäre Dein Ansprechpartner. Bei mir steht ein Rundstrahler auf dem Fensterbrett. mit ihm ist aber keine Sichtverbindung zu Dir möglich, da ja noch ein paar Häuser zwi ...
  Thema: Internetuplink Falkenberger Straße (104.13.0.22)
Jockel

Antworten: 2
Aufrufe: 39736

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 06.08.2006, 14:40   Titel: Internetuplink Falkenberger Straße (104.13.0.22)
Als erstes danke an halfmoon, der mir am Donnerstag im Herberts den WRT und den DSL-Router einrichtete und auch an tatsaechlichB4, der mich mit den Telefonnummern „seiner WRTs" in der Piesporter ...
  Thema: Internet anbieten ??????
Jockel

Antworten: 25
Aufrufe: 64031

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 15.07.2006, 13:24   Titel: Internet anbieten ??????
Ich denke, daß ich irgendwann demnächst genau den selben Aufbau machen werde wie Du. Bei mir fängt das Problemchen aber mit einer anderen Frage an, die Du hier noch nicht gestellst hast: Wie verbinde ...
  Thema: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
Jockel

Antworten: 18
Aufrufe: 50443

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 29.06.2006, 19:09   Titel: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
ständig als Nachbar ist eingetragen die 104.13.0.117 und ab und zu wird auch die 104.13.82.1 angezeigt.
  Thema: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
Jockel

Antworten: 18
Aufrufe: 50443

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 26.06.2006, 21:01   Titel: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
Ich bin ja erstaunt, was aus diesem Thread geworden ist. Leider konnte ich nicht ahnen, daß der OLSR-Switch bei alten Usern sehr verpönt, aber leider von neuen Teilnehmern als sehrguter Start ins Berl ...
  Thema: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
Jockel

Antworten: 18
Aufrufe: 50443

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 26.06.2006, 01:39   Titel: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
1. - soll das Netz an dem wir alle teilhaben sollen, auch für den großen Anteil derjenigen da sein, die mit Windows verbugten Wlan-Karten arbeiten!

2. - Ich werde mich hüten überall meinen WRT sehr ...
  Thema: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
Jockel

Antworten: 18
Aufrufe: 50443

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 26.06.2006, 00:43   Titel: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
Danke für den Tip der IP-Suche auf olsrexperiment.de.

aber zum Thema Switch : http://freifunk.net/wiki/OLSRMitWindows
  Thema: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
Jockel

Antworten: 18
Aufrufe: 50443

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 25.06.2006, 13:43   Titel: Wer ist die 104.13.82.1 in der Falkenberger Straße ?
So wie BSA sitze ich ja auch im "Freifunkloch" in Weißensee, aber heute sehe ich endlich 'mal kurzzeitig wenigstens 'mal einen anderen Node im OLSR-Switch meiner WLan-Karte im PC. Im Router wird er al ...
  Thema: Hilfe bei Empfang!
Jockel

Antworten: 50
Aufrufe: 107577

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 14.06.2006, 21:12   Titel: Hilfe bei Empfang!
Hallo BSA,

ich würde 'mal mit meinem WRT und Antennen zu Dir rüber kommen. Mail mir 'mal Deine Telefonnummer, ich rufe Dich zurück.
  Thema: DSL in Weißensee (Piesporter Str.) endlich verfügbar
Jockel

Antworten: 23
Aufrufe: 63429

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 06.06.2006, 23:55   Titel: Telekom
Hallo an alle,

ich denke wir hören hier jetzt auf. Die Telekom und DSL, das gibt es schon in tausenden Foren! Hier sollte es eigentlich um den Ausbau und die Verbesserung des Freifunknetzes gehen. ...
  Thema: DSL in Weißensee (Piesporter Str.) endlich verfügbar
Jockel

Antworten: 23
Aufrufe: 63429

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 05.06.2006, 20:47   Titel: DSL in Weißensee (Piesporter Str.) endlich verfügbar
Hallo Kitten17,

Bleib 'mal ganz ruhig wegen der DSL-Bestellung. Gehe ab und zu auf die T-Com-Seite und überprüfe Deine Telefonnummer auf DSL-Tauglichkeit. Die Telekom ist hier nach meiner Erfahrung ...
  Thema: DSL in Weißensee (Piesporter Str.) endlich verfügbar
Jockel

Antworten: 23
Aufrufe: 63429

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 31.05.2006, 18:50   Titel: DSL in Weißensee (Piesporter Str.) endlich verfügbar
Das sind die vier 10-Geschosser, 3 stehen quer fast längs nebeneinander zwischen Falkenberger und Buschalle und einer steht längs bzw. parallel zur Falkenberger. In diesem besagten letzten Block hatte ...
  Thema: DSL in Weißensee (Piesporter Str.) endlich verfügbar
Jockel

Antworten: 23
Aufrufe: 63429

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 26.05.2006, 18:12   Titel: DSL in der Falkenberger Straße
Bei mir, Falkenberger Ecke Wittlicher Straße ist DSL ca. seit einem Monat verfügbar und Freifunk ist super zu empfangen in den vier WBS70-Blöcken Falkenberger Straße / Piesporter Straße (zwischen Falk ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de