Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: wlanantennen bei ebay?
Hein_Dadeldu

Antworten: 7
Aufrufe: 46630

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 18.09.2006, 17:52   Titel: wlanantennen bei ebay?
Ich habe am Sonnabend 2 Antennen zum Spielen von Halfmoon gekauft, genug gespielt, die 12dB ist noch frei, 21 Euro hab ich bezahlt. Melde dich, wenn du Interesse hast.
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Hein_Dadeldu

Antworten: 27
Aufrufe: 87289

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 18.09.2006, 17:49   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Ich habs hinbekommen, bei Gelegenheit setze ich mich mal an eine Anleitung für den DAU.
  Thema: Wie sind denn so eure Downloadraten?
Hein_Dadeldu

Antworten: 15
Aufrufe: 65556

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 18.09.2006, 17:47   Titel: Wie sind denn so eure Downloadraten?
Hurra, mein Anschluss funktioniert:
Vor 3 Minuten gemessen:

Download-Geschwindigkeit: 1.670 kbit/s (209 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 166 kbit/s (21 kByte/s)

gegenüber ISDN affenartig ...
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Hein_Dadeldu

Antworten: 27
Aufrufe: 87289

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 17.09.2006, 11:30   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Ich habe jetzt eine Antenne auf dem Dach und den Router laufend an. Die Verbindung ist von den Messwerten her ok, ich habe aber seit gestern keine Internetverbindung mehr über das Netz, Freitag hats g ...
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Hein_Dadeldu

Antworten: 27
Aufrufe: 87289

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 15.09.2006, 22:28   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Ich habe die IP-Adresse des Routers auf meine Adresse geändert, ansonsten sehe ich erstmal zu, die Firmware-Anzeigen zu kapieren. Link Qualität, NLQ, ETX ... Am Wochenende werde ich mit einigen Antenn ...
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Hein_Dadeldu

Antworten: 27
Aufrufe: 87289

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 14.09.2006, 15:15   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Ich habe am Wochenende Zeit, mal an/für meinen Anschluss was auszuprobieren. Aber leider fehlt mir noch ein Router, im Moment scheint der Markt ja leer zu sein. Eine 7dB-Omni könnte ich von Halfmoon b ...
  Thema: Galvan. Trennung DC/DC-Wandler bzw. Magnetics
Hein_Dadeldu

Antworten: 3
Aufrufe: 24512

BeitragForum: Sonstige Hardware   Verfasst am: 12.09.2006, 20:24   Titel: Galvan. Trennung DC/DC-Wandler bzw. Magnetics
Das Thema wurde von mir aufgeworfen, vielleicht noch mal ein paar Erläuterungen dazu: Die Angabe der Isolationsspannung von 1kV oder 1,5kV ist schon die entscheidende Angabe. Steigt die Spannung vor d ...
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Hein_Dadeldu

Antworten: 27
Aufrufe: 87289

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 02.09.2006, 10:23   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Ich könnte vielleicht dabei sein, aber von den möglichen Opfern einer Verschlechterung ihres Zugangs nördlich der S-Bahn sollte auch jemand dabeisein, und wenns nur am Rechner zum Austesten ist.
Rei ...
  Thema: FON Hardware Buffalo WHR-G54S mit FFF 1.2.5
Hein_Dadeldu

Antworten: 174
Aufrufe: 369287

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 30.08.2006, 07:49   Titel: FON Hardware Buffalo WHR-G54S mit FFF 1.2.5
Hier ist das Empfangsteil von Buffalo:
http://www.amazon.de/gp/product/tech-data/B00008BOD6/ref=dp_nav_0/028-7293442-5753346?ie=UTF8&n=11052861&s=pc
Ausgangsspannung 7V
Ausgangsstrom 1,3A
  Thema: FON Hardware Buffalo WHR-G54S mit FFF 1.2.5
Hein_Dadeldu

Antworten: 174
Aufrufe: 369287

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 29.08.2006, 20:49   Titel: FON Hardware Buffalo WHR-G54S mit FFF 1.2.5
Also mal eine dumme Frage von mir: Wenn ich mir bei Amazon die technischen Daten des Empfängers ansehe, lese ich etwas von 7V Ausgangsspannung. Was für ein mitgeliefertes Netzteil hat denn nun der Buf ...
  Thema: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Hein_Dadeldu

Antworten: 27
Aufrufe: 87289

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 29.08.2006, 15:53   Titel: Masurenstr, 104.11.0.4, zweiter versuch
Ich kenne noch nicht den genauen Leitungstyp, habe aber in Katalogen keine niedrigere Betriebsspannung als 150V gefunden. Also das mit 48V zu betreiben ist kein Problem. Nur ob es Überkopplungen der 5 ...
  Thema: ap auf dem dach? fragen über fragen
Hein_Dadeldu

Antworten: 27
Aufrufe: 112149

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 28.08.2006, 20:14   Titel: ap auf dem dach? fragen über fragen
Da bei längeren Zuleitungen immer das Problem mit dem Spannungsabfall auf der Leitung auftreten wird, hier mal ein paar kurze Gedanken dazu:
(Ich bin aber kein Praktiker, habe, da ich neu dabeibin, ...
  Thema: Masurenstr, neuer Standort (104.11.0.4)
Hein_Dadeldu

Antworten: 38
Aufrufe: 96191

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 28.08.2006, 19:56   Titel: Masurenstr, neuer Standort (104.11.0.4)
Hi Ropf,
ich war am Wochenende zuviel anderweitig beschäftigt, so dass ich mich nicht gemeldet habe. Melde dich möglichst telefonisch, wenn ich wo mitmachen kann. Im moment kann ich nicht erkennen, ...
  Thema: Masurenstr, neuer Standort (104.11.0.4)
Hein_Dadeldu

Antworten: 38
Aufrufe: 96191

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 28.08.2006, 19:50   Titel: Masurenstr, neuer Standort (104.11.0.4)
So, nach welcher Zeit wird man eigentlich im Forum ausgelogt, oder lags an der unterbrochenen ISDN-Verbindung. Noch mal den Text.
Jetzt melde ich mich mal als Auslöser dieses Streits. Ich habe das Ne ...
  Thema: Masurenstr, neuer Standort (104.11.0.4)
Hein_Dadeldu

Antworten: 38
Aufrufe: 96191

BeitragForum: WLanpkw   Verfasst am: 24.08.2006, 22:00   Titel: Masurenstr, neuer Standort (104.11.0.4)
Gestern Abend war netterweise Reiner bei mir und wir (eigentlich er) haben mal versucht, freifunk-Verbindungen von meiner Wohnung aus aufzubauen. Leider ohne Erfolg. Aber da Fraukes Antenne nach Norde ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de